News - Direkt vom Feld

Wie war die Ernte dieses Jahr? Welche Gewürze haben wir entdeckt? Dazu leckere und gesunde Rezepte für deinen Alltag. Trage dich jetzt für unseren Newsletter ein!

Nein Danke

Bleib wo der Pfeffer wächst!

Denn es ist wunderschön hier. In der Zeit vom 01.-14. Januar 2020 besuchen wir unsere Gewürz-Bauern in Kerala, Indien.

Auf unserer Facebook und Instagram Seite kannst du mitverfolgen was wir vor Ort erleben.

Vegetarische Bolognese mit Kräutern

Vegetarische Bolognese in gusseisernen Topf

Die wohl bekannteste Soße der Welt! Bolognese ist ein absoluter Klassiker, den wohl jeder schon einmal gegessen hat. Egal ob zu Pasta, Kartoffeln oder auch ohne Beilage - eine gute Bolognese ist immer ein Genuss. Auch die vegetarische Variante der deftigen Hackfleisch-Tomaten-Soße lässt dich kulinarisch auf Wolke 7 schweben. Aromatischer Berg-Oregano sorgt für den unverwechselbaren Geschmack deiner Bolognese und Baskischer Chili rundet das Aroma wunderbar ab. 

Jetzt Rezept als PDF herunterladen!

Zutaten für 2 Personen

Zubereitung 

  1. Das Soja-Geschnetzeltes mit heißer Gemüsebrühe übergießen und nach Anleitung quellen lassen.
  2. Die Zwieble fein würfeln und in Olivenöl anschwitzen, anschließend das gequollene Soja-Geschnetzelte dazu geben.
  3. Die Karotten und den Stangensellerie würfeln, mit in die Pfanne geben und anbraten.
  4. Anschließend mit Rotwein ablöschen und das Tomatenmarkt hinzufügen. 
  5. Die Tomaten ebenfalls würfeln und zusammen mit Berg-Oregano in die Pfanne geben. Für ca. 10 Minuten köcheln lassen und mit Himalaya-Salz, Urwaldpfeffer und baskischem Chili abschmecken. 
  6. Mit Pasta, Kartoffeln, zu frischem Brot oder ohne Beilage genießen.

 

Kommentieren

Dieser Blog ist moderiert.