Rotkrautsuppe mit Muskatnuss

Rotkrautsuppe mit Muskatnuss

Ein absoluter Hingucker! Unsere Rotkohlsuppe ist sowohl optisch als auch geschmacklich der Kracher. Hast du schon einmal so ein buntes, leuchtendes Gericht auf deinem Teller gehabt? Diese Suppe vertreibt jede noch so graue Regenwolke vom Himmel. Der wärmende Ceylon-Zimt und die aromatische Muskatnuss tun ihr Übriges. Gib Rotkohl eine Chance sich aus dem Schatten der Standardbeilage zu befreien und du wirst überrascht werden! 

Zutaten für 4 Portionen

Zubereitung

  1. Den Rotkohl in feinen Streifen schneiden bzw. hobeln. Apfel und Zwiebel würfeln. 
  2. Das Kokosöl in einem Topf zerlassen und die Zwiebel- und Apfelwürfel darin anschwitzen. Den Rohrohrzucker dazugeben und leicht karamellisieren lassen, anschließen mit Balsamico-Essig ablöschen. 
  3. Nun den Rotkohl und die Gemüsebrühe dazugeben und ca. 15min köcheln lassen. Sobald der Rotkohl weich ist die Kokosmilch zugeben und die Suppe fein pürieren. 
  4. Mit baskischem Chil, Ceylon-Zimt, Muskatnuss, Himalaya-Salz und schwarzen Urwaldpfeffer abschmecken.
  5. Als Garnitur eigenen sich Sprossen - wir können euch Bockshonrkleesprossen nur wärmstens empfehlen - geröstet Nüsse und Saaten oder auch Croûtons. 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen


Gewürze aus diesem Beitrag

Das könnte dir auch gefallen Alle anzeigen

Orientalische Hirsepfanne mit buntem Gemüse
Orientalische Hirsepfanne mit buntem Gemüse

Kennen wir es nicht alle? Nach einem langen Tag hat man einfach keine Lust mehr groß zu kochen. Doch zum Glück gibt es unzählige...

Gebackener Feta auf Ofengemüse
Gebackener Feta auf Ofengemüse

Ofengemüse gehört zu unseren liebsten Gerichten. Dennoch haben wir dem ganzen eine Upgrade verpasst. Denn gebackener Feta auf herzhaftem Ofengemüse mit Bohnen und Paprika...

Einfacher Kichererbsensalat mit Berg-Oregano
Einfacher Kichererbsensalat mit Berg-Oregano

Schnell, einfach und lecker! Diese drei Worte könnten unseren Kichererbsensalat wohl kaum besser beschreiben. Denn dieser leckere Salat ist in nur 10 Minuten zubereitet und...