Vanille-Blumenkohl mit Himalaya-Salz-Pyramiden

Vanille-Blumenkohl mit Himalaya-Salz-Pyramiden

4 Kommentaren

Blumenkohl mit Vanille? Ein absolutes Dream-Team! In Butter geschwenkter Blumenkohl harmoniert einfach hervorragend mit aromatischer Vanille. Gegensätze ziehen sich eben an. Zusammen mit knusprigen Himalaya-Salz-Pyramiden machst du aus einer einfachen Gemüsebeilage ein Gericht zum Verlieben. Den Blumenkohl kannst du auch durch Brokkoli oder grünen Spargel ersetzen. Du wirst sehen, Vanille glänzt nicht nur in süßen Gerichten, sondern verleiht auch Herzhaftem ein ganz besonderes Aroma. 

Verwendete Gewürze:

Zutaten: 

  • 1 Kopf Blumenkohl
  • 50g Butter 

Zubereitung: 

  1. Den Blumenkohl waschen und die Röschen ablösen. Anschließend ca. 5 Minuten in Salzwasser bissfest kochen. 
  2. Den Blumenkohl gut abtropfen lassen. Als nächstes die Butter in einer Pfanne zerlassen und die Blumenkohlröschen darin schwenken. 
  3. Sobald der Blumenkohl leicht goldbraune Stellen bekommt, das Mark der Vanilleschote hinzufügen. 
  4. Kurz vor dem Servieren mit Himalaya-Salz-Pyramiden toppen.

4 Kommentaren

Direkt vom Feld
Direkt vom Feld

Lieber Rupertus, Danke für deine Nachricht. Super, dass du uns in der MDR Mediathek entdeckt hast. Da warst du ja schon perfekt ausgerüstet für den Vanille Blumenkohl. Der gehört auch zu unseren absoluten Lieblingsrezepten. Weiterhin Guten Appetit! Herzliche Grüße, Lisa

Rupertus
Rupertus

Ich bin durch Zufall in der MDR Mediathek auf den Riverboot Beitrag mit Richard Friedrich gestoßen und da ich voriges Jahr Vanilleschoten “Direkt vom Feld” geordert hatte, habe ich heute das Vanille-Blumenkohl Rezept ausprobiert. Mit wenig Aufwand ein Mittagessen mit großer Wirkung gezaubert, das allen geschmeckt hat. Das Rezept kommt auf jeden Fall in meine Sammlung.
Danke für die Anregung und macht weiter so.

Direkt vom Feld
Direkt vom Feld

Liebe Andrea, toll, dass es dir geschmeckt hat :) Liebe Grüße, Lisa

Andrea MÜller
Andrea MÜller

Habe es gleich probiert nach dem ich Sie bei River Boot gesehen habe, einfach köstlich

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie veröffentlicht werden.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.