Der Garant dafür mit dem richtigen Fuß aufzustehen! Das ist unser Kurkuma-Zimt-Granola. Denn das Worst-Case-Szenario am Morgen ist doch mit Erschrecken festzustellen, dass nichts zum Frühstück im Haus ist. Damit ist jetzt Schluss! Denn unser Granola kannst du ganz entspannt auf Vorrat zubereiten und es wird dir jeden Morgen aufs neue ein Lächeln ins Gesicht zaubern. In einem luftdichten Gefäß hält sich dein neues Lieblingsmüsli ca. 1 - 2 Wochen. Deine Lieblingszutat ist nicht mit dabei? Kein Problem. Das Beste an selbstgemachtem Granola ist, dass du wild experimentieren kannst. Probiere dich durch verschiedene Nusssorten und Samen oder variiere zwischen Hafer-, Dinkel oder Buchweizenflocken.
Verwendete Gewürze:
- 1 TL Kurkuma
- 1 EL Ceylon-Zimt
- Himalaya-Kristallsalz & Schwarzer Urwaldpfeffer
Zutaten
- 200 g Haferflocken
- 50 g gehackte Walnüsse
- 50 g gehackte Mandeln
- 2 EL Goldleinsaat
- 2 EL Kokosöl
- 2 EL Honig oder Agavendicksaft
- 3 EL Wasser
Zubereitung
- Den Backofen auf 180° C vorheizen.
- Das Kokosöl schmelzen und zusammen mit allen anderen Zutaten in einer großen Schüssel vermengen.
- Anschließend die Masse gleichmäßig auf einem Backblech verteilen und für ca. 15 Minuten auf mittlerer Schiene backen, dabei den Ofen im Blick behalten - das Granola sollte duften und nicht zu dunkel werden.
- Abkühlen lassen und in luftdichte Gefäße füllen. Das selbstgemachte Granola hält sich verschlossen für ca. 1 - 2 Wochen.