Jackfruit Gulasch mit Miriquidi-Rub

Jackfruit Gulasch mit Miriquidi-Rub

geschrieben von Jan

Ein Gulasch ganz ohne Fleisch? Oh ja! - Die Jackfruit macht es möglich. Durch ihre faserige Struktur erinnert sie sehr an zart gekochtes Fleisch. Und mit den richtigen Gewürzen verleihst du ihr zusätzlich ein herrlich würziges Aroma. So zauberst du dir im Handumdrehen ein fleischloses Gulasch wie von Oma.  

Verwendete Gewürze

    Zutaten 4 Personen

    • 2 Dosen Jackfruit
    • 1 rote Paprika
    • 2 Möhren
    • 2 Zwiebeln
    • 3 EL Öl oder vegane Butter
    • 2 EL Tomatenmark
    • 4 EL Sojasauce
    • 150 ml Rotwein
    • 1 Dose stückige Tomaten 

      Zubereitung

      1. Zwiebeln, Möhren und Paprika in mundgerechte Stücke schneiden.
      2. Jackfruit in einer Pfanne richtig kräftig anbraten. Zwiebeln hinzugeben und mit anschwitzen.
      3. Miriquidi-Rub im Mörser oder Gewürzschneider zerkleinern und kurz mit anrösten.
      4. Paprika und Möhre dazugeben. Das Tomatenmark unterrühren, weiter kräftig anbraten und nach einigen Minuten alles mit Sojasoße und Rotwein ablöschen. Die Flüssigkeit etwas einreduzieren lassen.
      5. In der Zwischenzeit die Gemüsebrühe in 400 ml kochendem Wasser verrühren.
      6. Italienischen Knoblauch, geräucherten Paprika und die gestückelten Tomaten in die Pfanne geben. Mit Gemüsebrühe aufgießen, gut miteinander vermengen und alles bei mittlerer Hitze für ca. 20 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss mit Paprika Tap de Cortí und Sojasoße abschmecken. 
      7. Als Beilage passen ganz klassisch Klöße oder auch Semmelknödel, Nudeln oder Kartoffelpüree.

      Mitarbeiter Jan hat einer Pfanne mit Jackfruit Gulasch mit Miriquidi-Rub in der einen Hand und kostet mit einem Holzlöffel das Essen

       

       

      Hi ich bin Jan!
      Nicht nur esse ich sehr gerne und viel – auch wenn man es mir vermutlich nicht ansieht – genauso gerne koche ich auch. Seit meinem 8. Lebensjahr begeistert mich das Kochen und ich liebe es für Freunde und Familie zu kochen. Am liebsten koche ich schnelle herzhafte vegetarische oder vegane Gerichte mit guten Zutaten. Manchmal darf es aber auch gerne etwas Süßes sein.

      Einen Kommentar hinterlassen

      Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie veröffentlicht werden.

      Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.