Polenta-Schnitten mit Paprika - Direkt vom Feld

Polenta-Schnitten mit Paprika

2 Kommentaren

Lust etwas neues auszuprobieren? Polenta ist hierzulande noch relativ unbekannt - völlig zu unrecht. Denn richtig zubereitet schmeckt der Maisgrieß unglaublich lecker. In Form von herzhaften Schnitten und kombiniert mit unserem fruchtigen Paprika Tap de Cortí wird deine erste Erfahrung mit Polenta bestimmt ganz wunderbar. Denn so bekommen deine Polenta-Schnitten nicht nur ein einzigartiges Aroma, sondern auch eine tolle Farbe und werden zum Hingucker auf deinem Teller. Als Beilage, Fingerfood oder Snack To Go sind die Maisgrieß-Schnitten wirklich unschlagbar. Ausprobieren lohnt sich! 

Verwendete Gewürze:

    Zutaten

    • 100g Polenta (Maisgrieß)
    • 2 EL Öl
    • 50g Parmesan
    • 2 EL Tomatenmark
    • 1 Ei

    Zubereitung 

    1. Wasser in einem Topf erhitzen und die Gemüsebrühe einrühren. Bei niedriger Hitze den Maisgrieß unter ständigem Rühren hinzugeben
    2. Rosmarin fein mahlen und mit Italienischem Knoblauch, Himalaya-Kristallsalz und Schwarzem Urwaldpfeffer in den Topf geben. Den Deckel auflegen und unter gelegentlichem Rühren für 10 Minuten ziehen lassen. 
    3. Den Parmesan und das Ei unter die heiße Polenta heben. Paprika Tap de Cortí und Tomatenmark einrühren.
    4. Die Polenta-Masse auf ein Backblech streichen, erkalten lassen und anschließend in Rechtecke schneiden. 
    5. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Polenta-Schnitten von beiden Seiten anbraten bis sie leicht gebräunt sind. 

    2 Kommentaren

    Alex von Direkt vom Feld
    Alex von Direkt vom Feld

    Lieber Norbert,
    ich freue mich, dass du unser Rezept ausprobieren möchtest. Du kannst die Polentaschnitten mit Kirschtomaten belegen, diese extra nochmal anstechen und dann mitbacken. Ich mag es sehr direkt vor dem Essen noch ein paar Salzpyramiden auf die Schnitte zu streuen. Lass uns gern wissen, wie euch das Rezept geschmeckt hat. Liebe Grüße Alex 🧡

    Norbert Slupa
    Norbert Slupa
    Guten Tag, ich würde gerne die Polentaschnitten, aus dem Beilagenheft „Gruß in die Küche“ nachkochen, aber leider fehlt die Beschreibung was sich auf der Schnitte befindet. Handelt es sich um eine Kirschtomate, die mitgebacken wird?

    Über eine Antwort würden wir uns freuen
    Norbert Slupa

    Einen Kommentar hinterlassen

    Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie veröffentlicht werden.

    Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.