Miriquidi Meatballs aus Wild - Direkt vom Feld

Miriquidi Meatballs aus Wild

Ein Rezept von Markus Sämmer

Die leckersten Köstlichkeiten können so einfach sein! Genau das beweist Markus mit seinen Meatball-Rezepten: Wenige Zutaten, die sich richtig kombiniert zu einem wahren Gaumenschmaus ergänzen. Wir haben unseren persönlichen Favoriten schon gefunden: Markus' Variante mit unserem Miriquidi-Rub! Probiere sie gleich aus oder finde in unterschiedlichsten Kombinationen deinen ganz eigenen Geschmack. 

Zubereitungszeit: 15 Minuten Zubereitung + 10 Minuten Garzeit

Verwendete Gewürze:

Zutaten für 4 Personen:

  • 2 EL Semmelbrösel
  • 1 Ei (größe M)
  • 400 g Wildhackfleisch
  • 2–3 EL Olivenöl
  • 1 TL Kapern
  • 1 Zwiebel
  • 1 TL mittelscharfer Senf

Zubereitung:

  1. Den Miriquidi-Rub in einer Pfanne ohne Fett leicht rösten, bis er zu duften beginnt. Herausnehmen, abkühlen lassen und im Mörser zerstoßen.
  2. Kapern hacken. Zwiebel schälen und fein würfeln.
  3. Die vorbereiteten Zutaten mit dem Wildhackfleisch, 1 TL Himalaya-Kristallsalz, Senf, Ei und Semmelbrösel gründlich mischen.
  4. Aus der Masse mit angefeuchteten Händen 12 Meatballs formen und in einer Pfanne im Öl rundum 8–10 Minuten braten.

Markus' Tipp: Die Meatballs könnt ihr nicht nur verschieden würzen, sie lassen sich auch prima füllen. Probiert doch mal gewürfelten Feta, Bergkäse oder ein Stück Taleggio. Für noch mehr Abwechslung die fertigen Bällchen in eine Scheibe Bacon oder in einer dünne Zucchinischeibe wickeln und anschließend braten.

Diese leckeren Wild Meatballs mit Miriquidi sind nur eine von vier Varianten. Drei weitere Variationen findest du in Markus Kochbuch Into the Wild.

Autor: Markus Sämmer
Rezept aus dem Buch Into the Wild erschienen im DK Verlag
Bildrechte © DK Verlag & Mathias Neubauer

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie veröffentlicht werden.

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.