Linsensuppe mit Orange und Energie-Masala

Linsensuppe mit Orange und Energie-Masala

Die klassische Linsensuppe hat Konkurrenz bekommen! Denn es muss nicht immer der traditionelle Eintopf mit braunen Linsen und Kartoffeln sein, unsere orientalisch angehauchte Linsensuppe mit Energie-Masala und fruchtiger Orange rüttelt ordentlich am Thron der allseits bekannten Version der Linsensuppe. Durch die Kokosmilch wird unsere Suppe wunderbar cremig während Kurkuma und Rote Linsen für einen Farbtupfer auf deinem Teller sorgen. Die perfekte Aufheiterung an grauen Wintertagen, aber durch die fruchtige Note der Orange auch im Frühjahr ein ideales Gericht! 

Zutaten für 2 Portionen

Zubereitung 

  1. Zwiebel, Knoblauch und Ingwer schälen und fein hacken, anschließend in Kokosöl andünsten. 
  2. Energie-Masala im Mörser grob anstoßen und kurz mit anrösten. 
  3. Rote Linsen in den Topf geben und mit Gemüsebrühe aufgießen. Für ca. 15 Minuten köcheln lassen, bis die Linsen gar sind. Währenddessen den Saft der Orange auspressen.
  4. Die Suppe fein pürieren und abschließend den Orangensaft und die Kokosmilch hinzugeben. Mit Kurkuma, Himalaya-Salz und Urwaldpfeffer abschmecken und mit gehacktem Koriander garnieren. 

 


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen


Gewürze aus diesem Beitrag

Das könnte dir auch gefallen Alle anzeigen

Erdnussbutter Schnitten mit Kakao
Erdnussbutter Schnitten mit Kakao

Süßes muss nicht immer Sünde sein! Unsere leckeren Erdnussbutter-Schokoschnitten kommen ganz ohne Zucker aus, sind vegan und sogar glutenfrei. Gewinner auf ganzer Linie sozusagen....

Gemüsebrühe-Paste selber machen
Gemüsebrühe-Paste selber machen

Gemüsebrühe gehört in jede Küche! Für Suppen, Soßen und Eintöpfe ist sie unabdingbar. Doch wusstest du, dass du dir deine Gemüsebrühe ganz einfach selber...

Feine Kardamom Creme
Feine Kardamom Creme

Ein Traum von Dessert! Unsere Kardamom Creme mit fruchtiger Orange ist unheimlich cremig und einfach nur zum verlieben. Die aromatische Vanille rundet den feinen...