Beim Kartoffelsalat scheiden sich die Geister. Der eine mag ihn mit Mayonnaise der andere mit Essig-Öl Dressing. Deshalb bringen wir pünktlich zur Grillsaison einen ganz neuen Spieler ins Team: Honig-Senf-Dressing. Das Dressing kombiniert scharfe und süße Nuancen perfekt miteinander und harmoniert hervorragend mit Kartoffeln. Wir verwenden für unser Honig-Senf-Dressing aromatische Senfsaat und frischen Schnittlauch. Wir garantieren dir: Du wirst eine ganz neue Erfahrung mit Kartoffelsalat machen.
Verwendete Gewürze:
Für das Dressing:
Zutaten für 2 Portionen:
- 500g festkochende Kartoffeln
- 1 Rote Zwiebel
- 1 Salatgurke
- optional: einige Kapern
Für das Dressing
- 2 EL Olivenöl
- 1 TL Honig
- 1 Bund Schnittlauch
- 2 EL Apfelessig
- 50ml Wasser
Zubereitung:
- Die Kartoffeln für ca. 15 Minuten in Wasser kochen. Anschließend abschrecken und zur Seite Stellen.
- Während die Kartoffeln abkühlen das Dressing zubereiten. Hierfür die Senfsaat im Mörser zerstoßen und mit Olivenöl, Honig, Apfelessig, Wasser und Gemüsebrühe verrühren.
- Den Schnittlauch fein hacken und zusammen mit einer Prise Muskatnuss zum Dressing geben. Mit Himalaya-Kristallsalz & Schwarzem Urwaldpfeffer abschmecken.
- Die abgekühlten Kartoffeln pellen und in Scheiben schneiden. Die Gurke in dünne Scheiben scheiden und die Zwiebel fein würfeln.
- Alles in eine große Schüssel geben und mit dem Dressing verrühren. Der Salat schmeckt am besten wenn er ca. 1 Stunde durchziehen konnte.