Bunter Hirsesalat mit Energiekick

Bunter Hirsesalat mit Energiekick

Wer sagt vom Salat schrumpft der Bizeps? Von unserem Hirsesalat garantiert nicht! Hirse als glutenfreies Getreide steckt voller Vitalstoffe und liefert dir ordentlich Energie! Gekocht in Kurkuma bekommt das Power-Getreide nicht nur eine wunderbare Farbe, sondern auch noch einen extra Energie-Kick. Kombiniert mit frischem Gemüse und aromatischen Kräutern entsteht eine wahnsinnig leckere, gesunde und energiereiche Mahlzeit. Schmeckt sowohl mittags, abends oder als gesunde Beilage bei der nächsten Grillfeier. 

Zutaten für 2 Personen

Zubereitung

  1. Kurkuma in die Gemüsebrühe geben, die Hirse darin aufkochen und für ca. 20 Minuten quellen lassen. Währenddessen das Gemüse und den Feta in grobe Würfel schneiden.
  2. Das gewürfelte Gemüse, den Feta und die fertig gekochte, etwas abgekühlte Hirse in eine große Schüssel geben. 
  3. Balsamico oder Zitronensaft, Olivenöl, Berg-Oregano, Thymian, Basilikum sowie Himalaya-Salz und Schwarzen Urwaldpfeffer hinzufügen. Kräftig umrühren und schon kannst du deinen Hirsesalat genießen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen


Gewürze aus diesem Beitrag

Das könnte dir auch gefallen Alle anzeigen

Selbstgemachtes Beerensorbet mit Basilikum
Selbstgemachtes Beerensorbet mit Basilikum

Pünktlich zum Spätsommer zeigen wir euch noch ein grandioses Rezept für selbstgemachtes Sorbet. Und sein wir ehrlich: Eis geht doch sowieso immer, egal ob...

Arabisches Schawarma mit Aubergine
Arabisches Schawarma mit Aubergine

Schawarma ist ein traditionell arabisches Gericht, das für gewöhnlich mit Fleisch serviert wird. Wir haben eine vegetarische Variante des arabischen Klassikers ausprobiert und waren begeistert. Durch die...

Brombeer-Streusel-Kuchen mit Rosmarin
Brombeer-Streusel-Kuchen mit Rosmarin

Da die Beerenzeit weiterhin andauert, der Brombeerstrauch vor der Bürotür noch immer voller Beeren ist und wir einfach nicht genug davon kriegen können, gibt...