Griechischer Bauernsalat mit Berg-Oregano und Feta | Direkt vom Feld

Griechischer Bauernsalat mit Berg-Oregano und Feta

geschrieben von Jan

Nach einem deftigen, schweren Mittagessen würde ich mich oftmals am liebsten zu einem Nickerchen hinlegen. Ein großer Salat zum Mittagessen ist daher für mich immer eine willkommene Abwechslung. Dieses Gericht versorgt mich nicht nur mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen, sondern hält mich auch am Nachmittag noch leistungsfähig. Ganz nebenbei versetzt mich der Berg-Oregano direkt nach Griechenland und macht die Mittagspause zu einem Kurzurlaub für den Kopf. 

Zubereitungszeit: ca. 10 Minuten

Gewürze:

Zutaten für 2 Personen:

  • 250 g aromatische Tomaten
  • 1/2 Gurke
  • 1 Paprika
  • 1 Rote Zwiebel
  • 1 kleiner Salatkopf
  • 150 g Feta-Käse
  • einige Kalamata Oliven (optional)
  • natives Olivenöl

Zubereitung:

  1. Das Gemüse und den Feta in Würfel schneiden.
  2. Die Zwiebel in feine Ringe schneiden oder hobeln.
  3. Alles in eine große Schüssel geben und reichlich natives Olivenöl darüber gießen.
  4. Anschließend mit Berg-Oregano, Schwarzem Urwaldpfeffer und einigen Himalaya-Salz-Pyramiden würzen.

Tipp: Durch den salzigen Feta-Käse benötigst du kaum weiteres Salz am Salat. Wenn du genügend Olivenöl und Oregano verwendest, bleibt am Ende ein wunderbares Kräuteröl in der Schüssel zurück. Ein Traum mit frischem Brot! 

Ganz eventuell sieht man mir etwas an, wie sehr ich mich auf den Salat freue 😄

 

 

Hi ich bin Jan! 
Nicht nur esse ich sehr gerne und viel - auch wenn man es mir vermutlich nicht ansieht - genauso gerne koche ich auch. Seit meinem 8. Lebensjahr begeistert mich das Kochen und ich liebe es für Freunde und Familie zu kochen. Am liebsten koche ich schnelle herzhafte vegetarische oder vegane Gerichte mit guten Zutaten. Manchmal darf es aber auch gerne etwas Süßes sein.  

 

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie veröffentlicht werden.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.