Zitronen-Basilikum-Eistee mit Ingwer & gefrorenen Himbeeren

Zitronen-Basilikum-Eistee mit Ingwer & gefrorenen Himbeeren

geschrieben von Jan

An sonnigen Tagen gibt es nichts Besseres als eine kühle Erfrischung, die du selbst gemacht hast. Das Gute: Du brauchst gar nicht viel! Unseren Zitronen-Basilikum, als Tee aufgegossen, mit etwas Süße und gefrorenen Früchten verfeinert und schon ist der Eistee fertig. Also raus mit dir und genieße die Sonne ☀️

Verwendete Gewürze

Zutaten für 2 Personen

  • 100 g gefrorene Himbeeren
  • 4 EL Agavendicksaft oder Honig
  • 0,4 L stilles Wasser
  • Eiswürfel

Zubereitung

  1. Zitronen-Basilikum in ein Teesieb geben und mit kochendem Wasser übergießen. Für einige Minuten ziehen lassen.
  2. Agavendicksaft oder Honig zum Tee geben und gut umrühren, bis sich die Süße mit dem Tee vollständig verbunden hat. Anschließend abkühlen lassen.
  3. Die gefrorenen Himbeeren zusammen mit dem Ingwer und den Eiswürfeln in ein Gefäß oder Gläser geben, mit Zitronen-Basilikum-Tee übergießen und noch einmal kräftig umrühren, bis eine rote leuchtende Farbe entsteht.
  4. Den Zitronen-Basilikum Eistee sofort servieren oder im Kühlschrank kaltstellen.

 Jan genießt das Glas mit kühlem Zitronenbasilikum-Eistee mit Himbeeren und Ingwer

 

Hi ich bin Jan!
Nicht nur esse ich sehr gerne und viel – auch wenn man es mir vermutlich nicht ansieht – genauso gerne koche ich auch. Seit meinem 8. Lebensjahr begeistert mich das Kochen und ich liebe es für Freunde und Familie zu kochen. Am liebsten koche ich schnelle herzhafte vegetarische oder vegane Gerichte mit guten Zutaten. Manchmal darf es aber auch gerne etwas Süßes sein.

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie veröffentlicht werden.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.