Würzige Grill-Marinade mit Energie-Masala

Würzige Grill-Marinade mit Energie-Masala

Es gibt einige Dinge die beim Grillen einfach nicht fehlen dürfen. Sonniges Wetter, beste Gesellschaft, kühle Getränke. Aber am wichtigsten ist natürlich das was auf dem Grill landet! Ohne würzig Mariniertes ist Grillen nur halb so lecker. Wir haben kürzlich mit unserem Energie-Masala experimentiert und waren begeistert wie gut die 8 enthalten Gewürze unserer einzigen Gewürzmischung Grillgut ein herzhaft, würziges Aroma verleihen. 

Wie einfach du deinem Fleisch, Gemüse oder Tofu bei der nächsten Grillparty das i-Tüpfelchen aufsetzt kannst verraten wir dir jetzt. Aufgepasst, es geht los: 

Zutaten

Zubereitung 

  1. Den Ingwer und die Knoblauchzehe mit der Microplane Reibe reiben, alternativ fein würfeln bzw. hacken. Das Energie-Masala im Mörser zerstoßen.
  2. Alle Zutaten in eine Schale geben und kräftig verrühren. 
  3. Die Marinade passt wunderbar an Schwein und Geflügel aber auch an Tofu oder Gemüse. 
  4. Die Marinade sollte mindesten eine Stunde einziehen können. Am besten schmeckt es wenn du Fleisch, Gemüse oder Tofu über Nacht darin marinierst und anschließend auf dem Grill oder in der Pfanne brätst. 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen


Gewürze aus diesem Beitrag

Das könnte dir auch gefallen Alle anzeigen

Orientalische Hirsepfanne mit buntem Gemüse
Orientalische Hirsepfanne mit buntem Gemüse

Kennen wir es nicht alle? Nach einem langen Tag hat man einfach keine Lust mehr groß zu kochen. Doch zum Glück gibt es unzählige...

Gebackener Feta auf Ofengemüse
Gebackener Feta auf Ofengemüse

Ofengemüse gehört zu unseren liebsten Gerichten. Dennoch haben wir dem ganzen eine Upgrade verpasst. Denn gebackener Feta auf herzhaftem Ofengemüse mit Bohnen und Paprika...

Einfacher Kichererbsensalat mit Berg-Oregano
Einfacher Kichererbsensalat mit Berg-Oregano

Schnell, einfach und lecker! Diese drei Worte könnten unseren Kichererbsensalat wohl kaum besser beschreiben. Denn dieser leckere Salat ist in nur 10 Minuten zubereitet und...