Würzige Grill-Marinade mit Energie-Masala

Würzige Grill-Marinade mit Energie-Masala

Es gibt einige Dinge die beim Grillen einfach nicht fehlen dürfen. Sonniges Wetter, beste Gesellschaft, kühle Getränke. Aber am wichtigsten ist natürlich das was auf dem Grill landet! Ohne würzig Mariniertes ist Grillen nur halb so lecker. Wir haben kürzlich mit unserem Energie-Masala experimentiert und waren begeistert wie gut die 8 enthalten Gewürze unserer einzigen Gewürzmischung Grillgut ein herzhaft, würziges Aroma verleihen. 

Wie einfach du deinem Fleisch, Gemüse oder Tofu bei der nächsten Grillparty das i-Tüpfelchen aufsetzt kannst verraten wir dir jetzt. Aufgepasst, es geht los: 

Zutaten

Zubereitung 

  1. Den Ingwer und die Knoblauchzehe mit der Microplane Reibe reiben, alternativ fein würfeln bzw. hacken. Das Energie-Masala im Mörser zerstoßen.
  2. Alle Zutaten in eine Schale geben und kräftig verrühren. 
  3. Die Marinade passt wunderbar an Schwein und Geflügel aber auch an Tofu oder Gemüse. 
  4. Die Marinade sollte mindesten eine Stunde einziehen können. Am besten schmeckt es wenn du Fleisch, Gemüse oder Tofu über Nacht darin marinierst und anschließend auf dem Grill oder in der Pfanne brätst. 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen


Gewürze aus diesem Beitrag

Das könnte dir auch gefallen Alle anzeigen

Selbstgemachtes Beerensorbet mit Basilikum
Selbstgemachtes Beerensorbet mit Basilikum

Pünktlich zum Spätsommer zeigen wir euch noch ein grandioses Rezept für selbstgemachtes Sorbet. Und sein wir ehrlich: Eis geht doch sowieso immer, egal ob...

Arabisches Schawarma mit Aubergine
Arabisches Schawarma mit Aubergine

Schawarma ist ein traditionell arabisches Gericht, das für gewöhnlich mit Fleisch serviert wird. Wir haben eine vegetarische Variante des arabischen Klassikers ausprobiert und waren begeistert. Durch die...

Brombeer-Streusel-Kuchen mit Rosmarin
Brombeer-Streusel-Kuchen mit Rosmarin

Da die Beerenzeit weiterhin andauert, der Brombeerstrauch vor der Bürotür noch immer voller Beeren ist und wir einfach nicht genug davon kriegen können, gibt...