Du willst einen Hingucker auf deinem Teller? Dann ist unser Rote Beete Risotto genau das Richtige! Durch das Rote Beete Robuschka Pulver entsteht nicht nur ein einzigartig, fruchtiges Rote Beete Aroma, sondern auch eine leuchtende Farbe. Durch die schonende Trocknung der Knollen enthält das Pulver noch alle wertvollen Inhaltsstoffe und geschmacklich schlägt die besondere Sorte 'Robuschka' auch getrocknet die ein oder andere frische Rote Beete. Das Risotto passt wunderbar als Beilage zu gebackenem Feta, Fisch oder Fleisch. Aber auch als Hauptgericht ist es unschlagbar!
Verwendete Gewürze:
- 1 Italienischer Knoblauch (alternativ: 1 frische Knoblauchzehe)
- 2 EL Rote Beete Robuschka
- 1 ½ EL Gemüsebrühe (für 600 ml Brühe)
- Himalaya-Kristallsalz & Schwarzer Urwaldpfeffer
Zutaten:
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 2 EL Olivenöl
- 200 g Risottoreis
- 200 ml Trockener Weißwein
- 40 g Parmesan oder Peccorino
Zubereitung:
- Die Gemüsebrühe in 600 ml kochendes Wasser einrühren.
- Die Zwiebel fein hacken und in Olivenöl anschwitzen. Wenn die Zwiebeln glasig sind den Italienischen Knoblauch kurz mit anschwenken. Anschließend den Risottoreis hinzugeben und solange mit andünsten, bis er glasig wird.
- Mit Weißwein ablöschen und anschließend die Gemüsebrühe angießen. Für ca. 20 Minuten köcheln lassen. Dabei stetig rühren, damit der Reis gleichmäßig gar und locker wird.
- Sobald der Reis bissfest ist den Parmesan mit der Microplane Gewürzreibe fein reiben und zusammen der Roten Beete Robuschka unter den Reis heben. Mit Himalaya-Kristallsalz und Schwarzen Urwaldpfeffer abschmecken.
- Das fertige Risotto mit etwas frisch geriebenem Parmesan garnieren und genießen.