Persischer Lammeintopf mit Thymian

Persischer Lammeintopf mit Thymian

Ein Topf glühende Liebe! Was gibt es denn besseres als eine Schale dampfenden Eintopf, der dir richtig einheizt. Eintöpfe stehen für Gemütlichkeit, Wärme und müssen ordentlich deftig sein. Deshalb ist Bohnenkraut der heilige Gral für deinen Eintopf. Zusammen mit zartem Lammfleisch und einer ordentlichen Portion Gemüse zauberst du dir den Eintopf deiner Träume! 

Zutaten für 4 Portionen

Zubereitung

  1. Das Lammfleisch vom Knochen lösen und in ca. 1cm große Würfel schneiden. Zwiebel und Paprika ebenfalls würfeln.
  2. 2 EL Olivenöl in einem Topf erhitzen und das Lammfleisch darin anbraten. Die fertig angebratenen Lammfleisch-Würfel anschließen beiseite stellen. 
  3. Erneut 2 EL Olivenöl im Topf erhitzen, die Zwiebel darin andünsten. Anschließend die gewürfelte Paprika zugeben. Den Knoblauch pressen oder reiben und zusammen mit den Lammfleisch-Würfel mit in den Topf geben. Mit Rotwein ablöschen und ca. 5 Minuten köcheln lassen. 
  4. Anschließend Tomaten aus der Dose, Honig und abgetropfte Kichererbsen hinzugeben. Mit Bohnenkraut und frisch gemahlen oder gemörserter Koriandersaat würzen. Wer es scharf mag ca. einen TL baskischen Chili oder Cayennepfeffer dazu geben. 
  5. Ca. eine Stunde leicht köcheln lassen und abschließend nochmal mit Himalaya-Salz und schwarzem Urwaldpfeffer abschmecken. 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen


Gewürze aus diesem Beitrag

Das könnte dir auch gefallen Alle anzeigen

Selbstgemachtes Beerensorbet mit Basilikum
Selbstgemachtes Beerensorbet mit Basilikum

Pünktlich zum Spätsommer zeigen wir euch noch ein grandioses Rezept für selbstgemachtes Sorbet. Und sein wir ehrlich: Eis geht doch sowieso immer, egal ob...

Arabisches Schawarma mit Aubergine
Arabisches Schawarma mit Aubergine

Schawarma ist ein traditionell arabisches Gericht, das für gewöhnlich mit Fleisch serviert wird. Wir haben eine vegetarische Variante des arabischen Klassikers ausprobiert und waren begeistert. Durch die...

Brombeer-Streusel-Kuchen mit Rosmarin
Brombeer-Streusel-Kuchen mit Rosmarin

Da die Beerenzeit weiterhin andauert, der Brombeerstrauch vor der Bürotür noch immer voller Beeren ist und wir einfach nicht genug davon kriegen können, gibt...