Bunte Midsommar-Spieße mit Ananas in einer Pfanne wird von einer Hand gedreht

Midsommar-Spieße mit Ananas

geschrieben von Jan

„Für mich bitte kein Fleisch.“ – wie oft hab ich bei diesen Worten in vollkommen überforderte Gesichter geblickt. „Aber was sollen wir dir denn dann auf den Grill werfen?“ ist meist die verzweifelte Antwort. Dabei gibt es so viele  leckere Möglichkeiten (neben den ganzen fleischlosen Würstchenalternativen), bestes Beispiel: Grillspieße! Dafür einfach Köstlichkeiten, nach denen dir gerade der Sinn steht, gut gewürzt auf einem Holzstab aufspießen, grillen, fertig! Ich liebe dabei ja die Kombination aus Gemüse und Früchten. Zusammen mit den richtigen Gewürzen kann die nächste Grillparty kommen.

Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten Vorbereitung + 15 Minuten Grillzeit

Verwendete Gewürze:

Zutaten für 6-8 Spieße:

  • 1 Paprika
  • 1 Zucchini
  • 2 Zwiebel
  • 100 g Kirschtomaten
  • ¼ Ananas
  • 3 EL Öl (z. B. Raps- oder Sonnenblumenöl)
  • 6-8 Holz- oder Metallspieße

Zubereitung:

  1. Paprika, Zucchini und Kirschtomaten waschen und zusammen mit den Zwiebeln in gleich große Stücke schneiden.
  2. Ananas schälen, den inneren harten Kern entfernen und ebenfalls in Stücke schneiden.
  3. Das Gemüse und die Ananas abwechselnd auf die Spieße schieben.
  4. Die Midsommar Gewürzmischung im Mörser oder Gewürzschneider zerkleinern anstoßen und mit dem Öl vermengen . Die Marinade gleichmäßig über den Spießen verteilen und mit Himalaya-Kristallsalz würzen.
  5. Die Spieße von allen Seiten für ein paar Minuten auf dem Grill oder in der Pfanne brutzeln lassen. 

Mein Tipp: Die Spieße schmecken auch superlecker mit Halloumi

Drei Midsommar-Spieße auf einem hellen Teller garniert mit Thymianzweige wird von einer Hand mit Himalaya-Kristallsalz bestreut

 

Portrait Mitarbeiter Jan von Direkt vom Feld
Hi ich bin Jan! 
Nicht nur esse ich sehr gerne und viel - auch wenn man es mir vermutlich nicht ansieht - genauso gerne koche ich auch. Seit meinem 8. Lebensjahr begeistert mich das Kochen und ich liebe es für Freunde und Familie zu kochen. Am liebsten koche ich schnelle herzhafte vegetarische oder vegane Gerichte mit guten Zutaten. Manchmal darf es aber auch gerne etwas Süßes sein. 

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie veröffentlicht werden.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.