Ein Traum von Burger. Es muss nicht immer der klassiche Hamburger mit Ketchup, Mayo und Hackfleisch Bulette sein. Burger sind unglaublich abwechslungsreich und bunt. Mit frischen Zutaten und einer leckeren Soße lernst du Burger nochmal auf eine ganz neue Art kennen. Passt ganz hervorragend zu selbstgemachten Pommes oder Kartoffelspalten. Unbedingt ausprobieren wenn dich wieder einmal der große Hunger packt.
Verwendete Gewürze:
Zutaten für 4 Burger
- 4 Burger Brötchen
- 500g Halloumi
- 1 kleinen Kopf Blattsalat
- 1 rote Zwiebel
- 1 große Tomate
- 1/2 Augbergine
- 100g Senf (so machst du dir deinen eigenen Senf)
- 30g Honig
- 175ml Olivenöl
Zubereitung
- Zwiebel in Ringe schneiden, Halloumi, Tomate und Aubergine in Scheiben schneiden.
- Die Hälfte des Olivenöls, Kurkuma, gemahlenes Indian Masala, Himalaya-Salz und Urwaldpfeffer in einer Schüssel verrühren. Die Halloumi Scheiben ca. 30 Minuten darin marinieren.
- Die Augberginen in einer Pfanne mit etwas Olivenöl anbraten bis sie leicht gebräunt ist.
- Senf und Honig in einer großen Schüssel mischen.
- Während konstantem Aufschlagens, langsam das übrige Olivenöl in einem dünnen aber stetigem Strahl hinzugeben. So lange rühren bis eine cremige Soße entsteht. Anschließend mit Himalaya-Salz und Urwaldpfeffer abschmecken.
- Die Halloumi Scheiben nun in einer Pfanne mit etwas Olivenöl goldbraun braten.
- Nun die Brurgerbrötchen aufschneiden mit je eine Hälfte mit Honig-Senf-Soße bestreichen. Blattsalat, Halloumi, Tomate, Aubergine und Zwiebelringe obenauf geben. Mit mehr Soße beträufeln und mit der oberen Burgerbrötchenhälfte abschließen.