Gebackener Feta mit Berg-Oregano auf Ofengemüse - Direkt vom Feld

Gebackener Feta mit Berg-Oregano auf Ofengemüse

2 Kommentaren

geschrieben von Jan

Ofengemüse gehört zu unseren liebsten Gerichten. Dennoch haben wir dem ganzen eine Upgrade verpasst. Denn gebackener Feta auf herzhaftem Ofengemüse mit Bohnen und Paprika schmeckt einfach unvergleichlich gut. Das Beste daran ist, dass du zwei Fliegen mit einer Klappe schlägst: Denn der Feta wird gleichzeitig mit dem Gemüse im Ofen gebacken. Somit sparst du dir viel Zeit und dreckiges Geschirr. Probier es aus und du wirst begeistert sein wie schnell, einfach und lecker unser kleines Ofengemüse-Upgrade ist. 

Verwendete Gewürze:

Zutaten für 2 Personen:

  • 300g Feta
  • 1 Zwiebel 
  • 1 Paprika 
  • 1 Zucchini
  • 1 Dose Weiße Bohnen 
  • 150g Tomaten
  • 1 Hand Oliven (optional)
  • 2 EL Olivenöl

Zubereitung

  1. Die Zwiebel hacken. Paprika, Tomaten und Zucchini in grobe Stücke schneiden.
  2. Das Gemüse nach Wunsch zusammen mit den Oliven, weißen Bohnen und dem Italienischen Knoblauch in eine Auflaufform geben und mit Olivenöl vermengen.
  3. Den Feta mittig auf dem Gemüse einbetten. Alles mit Berg-Oregano, Himalaya- Kristallsalz und Schwarzem Urwaldpfeffer würzen.
  4. Für ca. 20 Minuten bei 200° C Ober-/ Unterhitze im Backofen backen. Nach Ablauf der Backzeit 5 weitere Minuten mit der Grillfunktion backen, für mehr Röstaromen. 

Mitarbeiter Jan bei der Gewürzmanufaktur Direkt vom Feld kostet von dem Gericht gebackener Feta mit Berg-Oregano auf Gemüse, er hält dabei den Teller in der Hand

Was soll ich sagen, mir schmeckt´s 😄



Hi ich bin Jan!
Nicht nur esse ich sehr gerne und viel – auch wenn man es mir vermutlich nicht ansieht – genauso gerne koche ich auch. Seit meinem 8. Lebensjahr begeistert mich das Kochen und ich liebe es für Freunde und Familie zu kochen. Am liebsten koche ich schnelle herzhafte vegetarische oder vegane Gerichte mit guten Zutaten. Manchmal darf es aber auch gerne etwas Süßes sein.

2 Kommentaren

Direkt vom Feld
Direkt vom Feld

Freut uns total, dass dir das Rezept so gut gefällt! Die Idee, die Oliven wegzulassen und stattdessen Thymian zu verwenden, klingt super – Thymian bringt eine tolle, aromatische Note mit rein. Das ist genau das, was wir lieben: kreative Anpassungen, die das Rezept zu deinem eigenen machen! Danke für dein Feedback und lass es dir weiterhin schmecken! 🍽️🌿

Dominik
Dominik

Hammer Rezept! Ich hab die Oliven weglassen und dafür etwas Thymian genommen.

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie veröffentlicht werden.

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.