Selbstgerechtes Lebkuchengewürz in einem Glas mit mit schwarzer dekorativen Abdeckung und einer Schleife aus Kordel auf eine Holzbrett

Selbstgemachtes Lebkuchengewürz

Nichts erinnert uns so sehr an Weihnachten als die Gerüche von frischen Plätzchen und Lebkuchen. Doch so wirklich intensiv und frisch riechen die fertigen Gewürzmischungen aus dem Supermarkt oft nicht. Also warum nicht einfach mal ein Gewürz selber machen? Wir zeigen dir, wie du dir dein eigenes Lebkuchengewürz ganz einfach zu Hause zusammenmischst.

Zutaten:

Die Menge des Lebkuchengewürz reicht ungefähr für das doppelte Rezept von unseren Lebkuchentaler 

Zubereitung:

  1. Die Gewürze für das Lebkuchengewürz zerkleinern und miteinander mischen.
  2. In einem luftdichten Gefäß umfüllen und bei Bedarf verwenden.

Unser Tipp: Mit dem Microplane Gewürzschneider oder dem AdHoc Gewürzmörser Crush kannst du die Gewürze im Handumdrehen zerkleinern.

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie veröffentlicht werden.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.