geschrieben von Jan
Manchmal sind es die ganz einfachen Gerichte, die herausstechen – so auch die Schwarzen Urwaldpfeffer-Frischkäsebällchen. Mit lediglich 4 Zutaten zauberst du dir im Handumdrehen einen leckeren Aufstrich, der dazu auch noch ein richtiger Hingucker ist. Genau das richtige für die Brotschnitt zwischendurch oder auch als Mitbringsel zum nächsten Koch- oder Filmabend.
Verwendete Gewürze:
Zutaten:
- 200 g Frischkäse Natur
- 1 EL Zitronensaft
Zubereitung:
- Frischkäse und Zitronensaft miteinander vermengen und mit Himalaya-Kristallsalz abschmecken
- Etwas frischen grob gemahlenen Schwarzen Urwaldpfeffer in eine Schale oder auf einen Teller geben
- Mit Hilfe eines Teelöffels kleine Bällchen aus der Frischkäsemasse formen, gegebenenfalls mit etwas angefeuchteten Händen nachformen
- Die Frischkäsebällchen im Schwarzen Urwaldpfeffer wälzen, bis alle Seiten mit Pfeffer bedeckt sind
- Auf einer frischen Scheibe Brot oder Gemüsestiften genießen
Mein Tipp: Wenn du es lieber etwas milder magst, kannst du die Frischkäsebällchen nach dem Formen auch nur etwas mit frisch gemahlenen Pfeffer bestreuen, anstatt sie in Pfeffer zu wälzen.

Wie hübsch sie aussehen 😌

Hi ich bin Jan!
Nicht nur esse ich sehr gerne und viel – auch wenn man es mir vermutlich nicht ansieht – genauso gerne koche ich auch. Seit meinem 8. Lebensjahr begeistert mich das Kochen und ich liebe es für Freunde und Familie zu kochen. Am liebsten koche ich schnelle herzhafte vegetarische oder vegane Gerichte mit guten Zutaten. Manchmal darf es aber auch gerne etwas Süßes sein.