Cremige Midsommar Gnocchi-Pfanne mit Seelachs

Cremige Midsommar Gnocchi-Pfanne mit Seelachs

geschrieben von Jan

Zitronige Frische, knusprig angebratene Gnocchis und der Duft von Sommer und Meer – na, läuft dir genauso wie mir schon das Wasser im Mund zusammen?  Diese herrliche Gnocchi-Pfanne ist cremig, würzig, deftig – und lässt die Seele jubeln. Der heimliche Star in diesem Gericht: unser Midsommar! Es verleiht dem Fisch und der Soße eine sommerlich-leichte Würze und lädt dich zum Schlemmen und Genießen ein – also worauf wartest du noch?

Verwendete Gewürze:

Zutaten für 4–6 Personen:

  • 400 g Seelachs
  • 1200 g Gnocchis
  • 200 g Frischkäse (natur)
  • 1 Zwiebel
  • ½ Zitrone (Saft)
  • 150 ml halbtrockener Weißwein
  • 200 ml Sahne
  • 4 EL Pflanzenöl
  • 100 g Blattspinat

Zubereitung:

  1. Zwiebel schälen und würfeln. Midsommar im Mörser oder Gewürzschneider mahlen.
  2. Den Seelachs mit 3 EL vom Midsommar einreiben und salzen.
  3. In einer Pfanne die Gnocchi rundherum goldbraun braten. Zwiebel hinzugeben und mit andünsten. Anschließend mit Weißwein ablöschen und reduzieren lassen.
  4. Danach den Spinat und Italienischen Knoblauch hinzugeben und unterrühren.
  5. In einer zweiten Pfanne den Fisch von beiden Seiten ca. 2 Minuten braten.
  6. Die Sahne zu den Gnocchis geben und den Frischkäse einrühren. Alles mit Himalaya-Kristallsalz und Midsommar abschmecken.
  7. Zum Schluss den Seelachs grob in Stücke zerteilen und mit der Soße vermengen. Beim Servieren noch etwas Zitronensaft hinzugeben. 

Mein Tipp: Sollte die Soße zu dickflüssig sein, einfach nur einen Schluck Wasser hinzugeben.

Ein Blick über die Schulter vom Gründer Richard mit einem hellen Teller in der Hand mit einer Portion cremige Midsommar Gnocchi-Pfanne mit Seelachs

Das Gericht wird dem Namen der neuen Gewürzmischung auf jeden Fall gerecht ☀️



Hi ich bin Jan!
Nicht nur esse ich sehr gerne und viel – auch wenn man es mir vermutlich nicht ansieht – genauso gerne koche ich auch. Seit meinem 8. Lebensjahr begeistert mich das Kochen und ich liebe es für Freunde und Familie zu kochen. Am liebsten koche ich schnelle herzhafte vegetarische oder vegane Gerichte mit guten Zutaten. Manchmal darf es aber auch gerne etwas Süßes sein.

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie veröffentlicht werden.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.