5 Minuten Kardamom-(N)ice-Cream

5 Minuten Kardamom-(N)ice-Cream

geschrieben von Jan

Stell dir vor: Sommerzeit, Sonnenschein auf der Haut und du sehnst dich nach einer erfrischenden Abkühlung. Du öffnest das Tiefkühlfach deines Kühlschranks, aber das letzte Eis hast du bereits verputzt. Doch dann fällt dir ein, dass du letzte Woche überreife Bananen eingefroren hast – Jackpot! Das war eine großartige Idee, denn nun kannst du in nur wenigen Minuten deine eigene köstliche (N)ice-Creme zaubern. Und mit dem verführerischen Aroma unseres Kardamoms verleihst du deinem Eis den perfekten Feinschliff. Lehne dich zurück und genieße diese selbstgemachte Eiskreation in deinem Liegestuhl.

Verwendete Gewürze

Zutaten für 2-4 Personen

  • 1 EL Nussmus
  • 2 Bananen
  • 1 Avocado
  • 30 ml Kokosmilch
  • Zarbitterschokolade (optional)

Zubereitung

  1. Bananen und Avocado schälen, in Scheiben schneiden und mind. 4 Stunden einfrieren. Am besten am Tag vorher oder früher vorbereiten. Die Stückchen sollten sich im Idealfall nicht berühren. So lässt es sich besser portionieren.
  2. Den Kardamom aufbrechen, die schwarzen Kügelchen herausholen und in einem Mörser fein mahlen.
  3. Die Schokolade in grobe Stücke hacken.
  4. Gefrorene Banane und Avocado für ein paar Minuten antauen lassen und in einen leistungsstarken Mixer geben. Zusammen mit Nussmus, Kokosmilch und Kardamom zu einer cremigen Masse verblenden.
  5. Die Nice-Cream sofort servieren. Nach Belieben z. B. mit der gehackten  Schokolade, Mandeln oder Nussmuss toppen.

Mein Tipp: Wenn du keinen Hochleistungsmixer besitzt, lasse die Bananen und Avocado etwas länger auftauen, damit dein Mixer nicht an Leistungsfähigkeit verliert. Beachte jedoch, dass sich die Nice-Cream nach dem Zubereiten schlecht wieder einfrieren lässt. Es ist daher ratsam, nur die Menge zuzubereiten, die du auch tatsächlich essen möchtest.

 

 

 

Hi ich bin Jan!
Nicht nur esse ich sehr gerne und viel – auch wenn man es mir vermutlich nicht ansieht – genauso gerne koche ich auch. Seit meinem 8. Lebensjahr begeistert mich das Kochen und ich liebe es für Freunde und Familie zu kochen. Am liebsten koche ich schnelle herzhafte vegetarische oder vegane Gerichte mit guten Zutaten. Manchmal darf es aber auch gerne etwas Süßes sein.

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie veröffentlicht werden.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.