Gin-Tonic mit Gurke und Langem Urwaldpfeffer

Gin-Tonic mit Gurke und Langem Urwaldpfeffer

geschrieben von Jan

Was wäre der Sommer ohne einen passenden Cocktail? Entdecke das unschlagbare Duo aus erfrischender Gurke und aromatischem Langem Urwaldpfeffer. Egal, ob du deinen Gin Tonic mit oder ohne Alkohol bevorzugst, diese Kombination bietet dir die perfekte Balance zwischen Frische und Würze. Lass dich an heißen Tagen von diesem köstlichen Mix herrlich verwöhnen und genieße eine wohlverdiente Auszeit.

Verwendete Gewürze

Zutaten für 1 großes Cocktailglas

  • 50 ml Gin 
  • 200 ml Tonic Water
  • 5 Scheiben Gurke
  • 5 Eiswürfel

Mein Tipp: Es gibt mittlerweile auch sehr guten alkoholfreien Gin. So kannst du deinen Lieblings Gin Tonic zu jeder Uhrzeit genießen.

Zubereitung

  1. Die Eiswürfel in ein großes Cocktailglas füllen.
  2. Den Langen Urwaldpfeffer etwas anstoßen, oder nach Wunsch mahlen und zusammen mit Gin und Gurke in das Glas geben.
  3. Mit Tonic Water aufgießen, kurz ziehen lassen und genießen.

Mein Tipp: Der Lange Urwaldpfeffer gibt seine Schärfe und Aromen nur langsam ab. Der Geschmack wird intensiver, je länger du den Gin-Tonic ziehen lässt.

 

 

 

Hi ich bin Jan!
Nicht nur esse ich sehr gerne und viel – auch wenn man es mir vermutlich nicht ansieht – genauso gerne koche ich auch. Seit meinem 8. Lebensjahr begeistert mich das Kochen und ich liebe es für Freunde und Familie zu kochen. Am liebsten koche ich schnelle herzhafte vegetarische oder vegane Gerichte mit guten Zutaten. Manchmal darf es aber auch gerne etwas Süßes sein.

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie veröffentlicht werden.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.