Indischer Kokosmilchreis mit Wayanad Chai

Indischer Kokosmilchreis mit Wayanad Chai

Bei Milchreis werden Kindheitserinnerungen wach! Noch immer sind wir absolute Fans der Süßspeise und haben uns im Laufe der Zeit an verschiedenen Varianten ausprobiert. Besonders begeistert waren wir davon, die Kuhmilch einfach durch Kokosmilch zu ersetzen! Dadurch bekommt der Milchreis eine wunderbare Kokosnote, die auch hervorragend mit unserem Wayanad Chai harmoniert. Als  Topping empfehlen wir frische Früchte (z. B. Heidelbeeren, Apfel, Pflaume, o.ä.) und Nüsse nach Wahl. 

Zutaten für 2 Portionen

  • 150 g Milchreis
  • 200 ml Kokosmilch 
  • 400 ml Wasser oder Pflanzendrink
  • 2 EL Honig 
  • 1 EL Wayanad Chai 
  • 1 Prise Ceylon-Zimt 
  • Frisches Obst und Nüsse zum garnieren 

Zubereitung 

  1. Wayanad-Chai mit 125 ml heißem Wasser aufbrühen und für min. 10 Minuten köcheln lassen. Anschließend durch ein Sieb gießen.
  2. Kokosmilch, Pflanzendrink bzw. Wasser und Reis zum Chai geben und bei schwacher Hitze solange quellen lassen, bis der Reis gar ist. Dabei regelmäßig umrühren, damit nichts hineinbrennt. 
  3. Honig einrühren und den fertigen Milchreis mit frischem Obst, Nüssen und einer Prise Ceylon-Zimt garnieren.  

2 Kommentare


  • Direkt Vom Feld

    Liebe Betty, toll, dass es dir geschmeckt hat! Liebe Grüße, Lisa


  • Betty

    Habe das Rezept nachgekocht und war hin und weg


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen


Gewürze aus diesem Beitrag

Das könnte dir auch gefallen Alle anzeigen

Erdnussbutter Schnitten mit Kakao
Erdnussbutter Schnitten mit Kakao

Süßes muss nicht immer Sünde sein! Unsere leckeren Erdnussbutter-Schokoschnitten kommen ganz ohne Zucker aus, sind vegan und sogar glutenfrei. Gewinner auf ganzer Linie sozusagen....

Gemüsebrühe-Paste selber machen
Gemüsebrühe-Paste selber machen

Gemüsebrühe gehört in jede Küche! Für Suppen, Soßen und Eintöpfe ist sie unabdingbar. Doch wusstest du, dass du dir deine Gemüsebrühe ganz einfach selber...

Feine Kardamom Creme
Feine Kardamom Creme

Ein Traum von Dessert! Unsere Kardamom Creme mit fruchtiger Orange ist unheimlich cremig und einfach nur zum verlieben. Die aromatische Vanille rundet den feinen...