Grüner Spargel mit Vanille

Grüner Spargel mit Vanille

1 Kommentar

Wenn man an Vanille denkt, kommen einem schnell Bilder von süßen Gerichten wie Puddings, Milchreis oder Eiscremes in den Kopf. Doch Vanille allein ist gar nicht so süß, wie du vielleicht denkst. Dadurch fühlt sich Vanille auch in herzhaften Gerichten pudelwohl. Das feine Aroma der Vanille kommt dabei vor allem in Kombination mit Lebensmitteln, die einen milden Eigengeschmack haben zur Geltung. Das Zusammenspiel aus Vanille und mildem Gemüse ergibt ein einzigartiges Aroma, dass du so wahrscheinlich noch nicht probiert hast. Komm gemeinsam mit uns auf Entdeckungsreise und lass dich überraschen.

Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten

Verwendete Gewürze:

    Zutaten für 4 Portionen:

    • 700 g grüner Spargel
    • 50 g Butter

    Zubereitung

    1. Den Spargel waschen, die holzigen Enden abschneiden und die Stangen in 3-4 cm lange Stücke schneiden.
    2. In einer Pfanne Butter zum Schmelzen bringen und den Spargel kräftig anbraten. Die Butter sollte dabei nicht braun werden.
    3. In der Zwischenzeit die Vanilleschote der Länge nach mit einem Messer einschneiden und das Mark herausschaben.
    4. Die Spargelstücke zusammen mit dem Mark der Vanilleschote in der Butter schwenken und mit Himalaya-Kristallsalz abschmecken.

    Unser Tipp: Zum Spargel passt am besten luftiger Reis mit weiterem Gemüse oder klassisch Kartoffeln mit Sauce Hollandaise

     

     

    1 Kommentar

    Margarethe Seebacher
    Margarethe Seebacher

    Danke für die wunderbaren Anregungen!

    Einen Kommentar hinterlassen

    Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie veröffentlicht werden.

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.