Grüner Smoothie mit Ingwer und Schwarzem Urwaldpfeffer

Grüner Smoothie mit Ingwer und Schwarzem Urwaldpfeffer

geschrieben von Jan

Vielleicht geht es dir genauso wie mir und du kommst morgens nur schwer aus dem Bett. Nach einer Dusche fühlst du dich zwar schon besser, aber es fehlt dir noch der gewisse Muntermacher. Dann ist der Grüne Smoothie genau das Richtige für dich. Er ist nicht nur schnell gemacht, sondern versorgt dich auch mit vielen Vitaminen und Ballaststoffen, die dir helfen, gut in den Tag zu starten.

Und für alle, die morgens eh munter aus dem Bett springen: der Smoothie schmeckt auch einfach lecker. 😄

Verwendete Gewürze

  • 1 TL Ingwer (gehäuft)
  • 1 TL Schwarzer Urwaldpfeffer

Zutaten für 2–3 Portionen

  • 2 Handvoll frischer Spinat
  • 1/2 Gurke
  • 1 Kiwi
  • 1 Banane
  • 1 Avocado
  • 0,5 L Apfelsaft

Zubereitung 

  1. Den frischen Spinat waschen, die Gurke ebenfalls waschen und in Stücke schneiden. Kiwis und Bananen schälen, die Avocado entkernen und das Fruchtfleisch herauslöffeln.
  2. Spinat, Gurkenstücke, Kiwis, Bananen und Avocado in den Mixer geben.
  3. Den Apfelsaft dazugießen.
  4. Je nach Geschmack Ingwer hinzufügen und mit Urwaldpfeffer würzen.
  5. Alles gut durchmixen, bis eine gleichmäßige Konsistenz erreicht ist.
  6. Den grünen Smoothie in Gläser gießen und sofort servieren.

 

 

Hi ich bin Jan!
Nicht nur esse ich sehr gerne und viel – auch wenn man es mir vermutlich nicht ansieht – genauso gerne koche ich auch. Seit meinem 8. Lebensjahr begeistert mich das Kochen und ich liebe es für Freunde und Familie zu kochen. Am liebsten koche ich schnelle herzhafte vegetarische oder vegane Gerichte mit guten Zutaten. Manchmal darf es aber auch gerne etwas Süßes sein.

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie veröffentlicht werden.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.