Fruchtige Tomatenbutter mit Italienischem Knoblauch in einer kleinen Schale zusammen mit Knäckebrot, Tomaten, Knoblauch auf einem Teller und bei liegt eine Probiertüte Italienischer Knoblauch

Fruchtige Tomatenbutter mit Italienischem Knoblauch

geschrieben von Sinja

Ich liebe sie einfach – diese lauen Sommernächte, in denen man zusammen im Garten sitzt und der Duft der Kräuterbaguettes und Gemüsespieße vom Grilll herüberweht. Was für mich bei keinem solcher Abende fehlen darf, ist eine große Portion Tomatenbutter – natürlich mit ganz viel Knoblauch! ;)

Erst letztens hatte ich sie für einen solchen Grillabend mit meiner WG zubereitet – und was soll ich sagen: Der Schüsselinhalt war in Null Komma nichts auf Broten, Gemüse und Grillgut verteilt. Also schnapp dir deine Liebsten und die Grillzange und lass es dir gut gehen! 

Zubereitungszeit: ca. 5 Minuten + mind. 1 Stunde Kühlzeit

    Verwendete Gewürze

    Zutaten 

    Zubereitung

    1. Die Butter weich werden lassen und getrocknete Tomaten klein schneiden. 
    2. Anschließend Knoblauch-Granulat, Tomatenmark und getrocknete Tomaten zur Butter geben und ordentlich salzen. 
    3. Alles gut miteinander vermengen und in den Kühlschrank stellen – am besten über Nacht, sodass sie richtig durchzieht.  

    Mein Tipp: Wer es ein bisschen feuriger mag, der kann gerne noch 1 TL Baskischen Chili unterrühren. 

    Verkostung Tomatenbutter

    Kleiner Hinweis: Beim Genießen natürlich nie die restlichen Sachen auf dem Grill vergessen ;)  

    Portrait Mitarbeiterin Sinja bei Direkt vom Feld
    Hi ich bin Sinja! 
    Da ich mittlerweile seit ein paar Jahren vegan lebe und seit meiner Kindheit viel Sport treibe, ist eine gesunde Ernährung für mich im Alltag schon immer von großer Bedeutung gewesen. Ich liebe es, neue Rezepte auszuprobieren – am besten gemeinsam mit Freunden. Und dass vegan Kochen und Backen gar nicht kompliziert ist und man auch mit einfachen Zutaten die leckersten Gerichte zaubern kann, möchte ich gerne mit dir teilen. :) 

    Einen Kommentar hinterlassen

    Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie veröffentlicht werden.

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.