Joghurt-Knoblauch-Marinade mit Geräuchertem Paprika

Joghurt-Knoblauch-Marinade mit Geräuchertem Paprika

geschrieben von Sinja

"Tofu schmeckt doch nach gar nicht!" - Wie oft hab ich diesen Spruch schon gehört – und er stimmt! Denn Tofu ist in etwa wie eine weiße Leinwand: Eine wunderbare Grundlage, um sich mit Gewürzen und Marinaden richtig auszutoben. Meine neueste Entdeckung? Diese würzige Joghurt-Knoblauch-Marinade, die durch ein feines Raucharoma besticht. Damit erschaffst du aus jedem Tofu (aber auch Fleisch, Gemüse oder Grillkäse) ein wahres Kunstwerk! 

Zubereitungszeit: ca. 3 Minuten 

    Verwendete Gewürze

    Zutaten für 4 Portionen

    Zubereitung

    1.  Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut verrühren – fertig!

    Mein Tipp: Der volle Geschmack entfaltet sich, wenn der Tofu vor dem Anbraten oder Grillen für mindestens 3 Stunden in der Marinade eingelegt wird. 

    Tofu und Joghurt-Knoblauch-Marinade

    Du möchtest es noch würziger? Dann verwende einfach Rosmarinzweige statt Holz-Spieße für dein Grillgut. :)  

    Hi ich bin Sinja! 
    Da ich mittlerweile seit ein paar Jahren vegan lebe und seit meiner Kindheit viel Sport treibe, ist eine gesunde Ernährung für mich im Alltag schon immer von großer Bedeutung gewesen. Ich liebe es, neue Rezepte auszuprobieren – am besten gemeinsam mit Freunden. Und dass vegan Kochen und Backen gar nicht kompliziert ist und man auch mit einfachen Zutaten die leckersten Gerichte zaubern kann, möchte ich gerne mit dir teilen. :) 

    Einen Kommentar hinterlassen

    Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie veröffentlicht werden.

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.