News - Direkt vom Feld

Wie war die Ernte dieses Jahr? Welche Gewürze haben wir entdeckt? Dazu leckere und gesunde Rezepte für deinen Alltag. Trage dich jetzt für unseren Newsletter ein!

Nein Danke

Bleib wo der Pfeffer wächst!

Denn es ist wunderschön hier. In der Zeit vom 01.-14. Januar 2020 besuchen wir unsere Gewürz-Bauern in Kerala, Indien.

Auf unserer Facebook und Instagram Seite kannst du mitverfolgen was wir vor Ort erleben.

Sultans Freude - Frischkäse-Fetacreme mit Datteln

 

Sultans Freude | Direkt vom Feld

Sultans Freude ist auch unsere Freude! Der aromatische Datteldip darf bei uns nicht fehlen wenn es frisches Brot gibt. Die Kombination aus salzigem Feta und süßen Datteln ist einfach köstlich. Ob als Brotaufstrich oder Dip zu Gemüse, Sultans Freude macht in jedem Fall eine gute Figur. Unbedingt ausprobieren! Du wirst begeistert sein. 

Zutaten 

Zubereitung

  1. Den Feta zerbröseln und mit dem Frischkäse verrühren. Die Datteln in grobe Stücke schneiden und zusammen mit dem Olivenöl, Schwarzkümmel, Energie-Masala und Kurkuma zu der Frischkäse-Feta Masse geben. Mit Himalaya-Salz & schwarzem Urwaldpfeffer abschmecken. 
  2. Sollte der Dip zu fest sein, kannst du einfach einen Schuss Milch oder Wasser dazugeben und nochmal kräftig durchrühren. 
  3. Mit Schwarzkümmel garnieren. Schmeckt herrlich zu frischem Brot oder Pita.