Spitzkohl-Mango-Salat | Rezepte | Bio Gewürze, Direkt vom Feld

Spitzkohl-Mango-Salat

geschrieben von Jan

Inspirationen für unsere Rezepte finden wir nicht nur bei Freunden oder im Internet – sondern auch bei gemeinsamen Erlebnissen. Die vergangene Weihnachtsfeier war ein solches Erlebnis: Beim gemeinsamen Essen gehen wurde uns ein Salat kredenzt, der bei allen sofort große Begeisterung ausgelöst hat. Für uns stand fest: Eine eigene Version muss her. Die Kombination aus Früchten und Gemüse ergibt ein wunderbares Zusammenspiel, das von unserem Midsommar hervorragend ergänzt wird und dem Salat eine Portion Sommerfrische verleiht.

Verwendete Gewürze:

Zutaten für 4 Personen

  • 1 Spitzkohl
  • 1 Mango
  • 1 Bund Koriandergrün
  • 6 EL Olivenöl
  • 2 EL Balsamico Bianco
  • 1 EL Honig

Das alleinige Rezept für die Midsommar Vinaigrette findest du hier: zum Rezept

Zubereitung

  1. Die Midsommar Gewürzmischung im Mörser oder Gewürzschneider zerkleinern. 
  2. In einem kleinen Teller oder einem Schälchen mit Olivenöl und Balsamico vermengen und mit Himalaya-Salz-Pyramiden abschmecken.
  3. Spitzkohl und Koriander grob hacken. Die Mango entkernen und in grobe Würfel schneiden.
  4. Alle Zutaten in eine Schüssel geben, die Midsommar Vinaigrette darüber verteilen und alles gut miteinander vermengen und etwas ziehen lassen. 

Mein Tipp: Die Vinaigrette kann auch mit unserem Indian Masala zubereitet werden.

 

 

 

Hi ich bin Jan!
Nicht nur esse ich sehr gerne und viel – auch wenn man es mir vermutlich nicht ansieht – genauso gerne koche ich auch. Seit meinem 8. Lebensjahr begeistert mich das Kochen und ich liebe es für Freunde und Familie zu kochen. Am liebsten koche ich schnelle herzhafte vegetarische oder vegane Gerichte mit guten Zutaten. Manchmal darf es aber auch gerne etwas Süßes sein.

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie veröffentlicht werden.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.