Eine Hand dippt eine Scheibe Brot in die Midsommar Vinaigrette in einer kleinen Schale, die auf einem dunklen Teller steht. Im Hintergrund ist das Brot zusehen mit der Bio Gewürzmischung Midsommar von Direkt vom Feld

Midsommar Vinaigrette

geschrieben von Jan

Wenn ich einen kleinen flachen Teller mit der Midsommar Vinaigrette zusammen mit etwas frischem Baguette als amuse-gueule auf den Tisch stelle, fühle ich mich immer wie in meinem eigenen kleinen Restaurant. Die Vinaigrette eignet sich wunderbar als Appetithappen, der Lust auf mehr macht. Aber Vorsicht: Damit noch genug Platz im Magen für das eigentliche Hauptgericht bleibt, sollte man lieber nur eine kleine Menge anrichten denn dieser Vinaigrette kann man einfach nicht widerstehen. Überzeug’ dich selbst!

Zubereitungszeit: ca. 5 Minuten 

Verwendete Gewürze:

Zutaten 4 Personen:

  • 4 EL Olivenöl
  • 1 EL Balsamico Bianco
  • 1 EL Honig

Zubereitung:

  1. Die Midsommar Gewürzmischung im Mörser oder Gewürzschneider zerkleinern. 
  2. In einem kleinen Teller oder in einem Schälchen mit Olivenöl und Balsamico vermengen. Abschließend mit Himalaya-Salz-Pyramiden abschmecken.
  3. Zusammen mit einem frischen Baguette servieren und genießen.

Mein Tipp: Die Vinaigrette schmeckt nicht nur als Vorspeise mit Brot lecker, du kannst die Vinaigrette auch prima als Salatdressing verwenden.

Mitarbeiter Jan bei Direkt vom Feld dippt eine Scheibe Brot in eine kleine Schale mit Midsommar Vinaigrette. Im Hintergrund ist das Brot und die Bio Gewürzmischung Midsommar von Direkt vom Feld zu sehen

 Mir schmeckt es auf jeden Fall 😄

 

 

Porträt Mitarbeiter Jan von Direkt vom Feld
Hi ich bin Jan! 
Nicht nur esse ich sehr gerne und viel - auch wenn man es mir vermutlich nicht ansieht - genauso gerne koche ich auch. Seit meinem 8. Lebensjahr begeistert mich das Kochen und ich liebe es für Freunde und Familie zu kochen. Am liebsten koche ich schnelle herzhafte vegetarische oder vegane Gerichte mit guten Zutaten. Manchmal darf es aber auch gerne etwas Süßes sein. 

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie veröffentlicht werden.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.