Indischer Kokosmilchreis mit Wayanad Chai

Indischer Kokosmilchreis mit Wayanad Chai

2 Kommentaren

Bei Milchreis werden Kindheitserinnerungen wach! Noch immer sind wir absolute Fans der Süßspeise und haben uns im Laufe der Zeit an verschiedenen Varianten ausprobiert. Besonders begeistert waren wir davon, die Kuhmilch einfach durch Kokosmilch zu ersetzen! Dadurch bekommt der Milchreis eine wunderbare Kokosnote, die auch hervorragend mit unserem Wayanad Chai harmoniert. Als  Topping empfehlen wir frische Früchte (z. B. Heidelbeeren, Apfel, Pflaume, o.ä.) und Nüsse nach Wahl. 

Verwendete Gewürze: 

Zutaten für 2 Portionen

  • 150 g Milchreis
  • 200 ml Kokosmilch 
  • 400 ml Wasser oder Pflanzendrink
  • 2 EL Honig 
  • Frisches Obst und Nüsse zum garnieren 

Zubereitung 

  1. Wayanad-Chai mit 125 ml heißem Wasser aufbrühen und für min. 10 Minuten köcheln lassen. Anschließend durch ein Sieb gießen.
  2. Kokosmilch, Pflanzendrink bzw. Wasser und Reis zum Chai geben und bei schwacher Hitze solange quellen lassen, bis der Reis gar ist. Dabei regelmäßig umrühren, damit nichts hineinbrennt. 
  3. Honig einrühren und den fertigen Milchreis mit frischem Obst, Nüssen und einer Prise Ceylon-Zimt garnieren.  

2 Kommentaren

Direkt Vom Feld
Direkt Vom Feld

Liebe Betty, toll, dass es dir geschmeckt hat! Liebe Grüße, Lisa

Betty
Betty

Habe das Rezept nachgekocht und war hin und weg

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie veröffentlicht werden.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.