News - Direkt vom Feld

Wie war die Ernte dieses Jahr? Welche Gewürze haben wir entdeckt? Dazu leckere und gesunde Rezepte für deinen Alltag. Trage dich jetzt für unseren Newsletter ein!

Nein Danke

Bleib wo der Pfeffer wächst!

Denn es ist wunderschön hier. In der Zeit vom 01.-14. Januar 2020 besuchen wir unsere Gewürz-Bauern in Kerala, Indien.

Auf unserer Facebook und Instagram Seite kannst du mitverfolgen was wir vor Ort erleben.

Zitronenbutter mit Wayanadan TGSEB Premiumpfeffer

Zutaten für Zitronenbutter dekorativ angerichtet

Die Girllsaison steht vor der Tür! Was darf dabei auf keine Fall fehlen - die perfekte Butter zum frisch gegrillten Fleisch und Gemüse. Kräuterbutter war gestern, in diesem Jahr wird Zitronenbutter der absolute Renner auf deinen Grillfesten sein. Der Wayanadan TGSEB Pfeffer setzt deiner neuen Lieblingsbutter noch die Krone auf. Außerdem dauert die Zubereitung keine 10 Minuten und du brauchst lediglich 5 Zutaten. Worauf wartest du noch - leg los und zaubere deine eigene Zitronenbutter. 

Zutaten 

Zubereitung

  1. Die Butter weich werden lassen. 
  2. Die Zitrone waschen, den Saft auspressen und anschließend die Schale abreiben. Wir verwenden hierfür die Microplane Gewürzreibe
  3. Die weiche Butter schaumig schlagen. Entweder per Hand mit dem Schneebesen, dem Pürierstab oder der Küchenmaschine.
  4. Die Knoblauchzehen in die geschlagenen Butter pressen.
  5. Nun den Zitronenabrieb und 4 EL Zitronensaft hinzugeben.
  6. Wayandand TGSEB Premiumpfeffer grob z.B. in einem Mörser zerkleinern und zusammen mit dem Himalaya-Salz zur Butter geben. 
  7. Die Butter zum erkalten für mindestens 20 Minuten in den Kühschrank stellen. 

Kommentieren

Dieser Blog ist moderiert.