Feine Kardamom Creme

Feine Kardamom Creme

3 Kommentaren

Ein Traum von Dessert! Unsere Kardamom Creme mit fruchtiger Orange ist unheimlich cremig und einfach nur zum verlieben. Die aromatische Vanille rundet den feinen Geschmack wunderbar ab und macht die Creme zum perfekten Abschluss eines jeden Menü. Wahlweise kann die Creme mit frischen Früchten wie Beeren, Orange oder Mango garniert werden.

Verwendete Gewürze:

Zutaten für 2 Portionen

  • 500g Joghurt 
  • 1 Orange (Saft & Schale) 
  • 150ml Sahne 
  • 1 EL Agavendicksaft 

Zubereitung 

  1. Die Schale der Kardamomkapseln ablösen und die Samen im Mörser zerstoßen. Alternativ die gesamten Kapseln im Gewürzschneider zerkleinern.
  2. Die gemahlenen Samen nun mit Joghurt, Schale der halben Orange und Ceylon-Zimt vermengen. Das Mark der Vanilleschote auskratzen und ebenfalls dazu geben. 
  3. Die Orange auspressen und den Saft zusammen mit dem Agavendicksaft hinzugeben. Die Masse für min. 30 Minuten kalt stellen. 
  4. Währenddessen die Sahne steif schlagen und abschließend unter die fertige Creme heben. 
  5. Wer möchte kann die Creme mit Minze oder Früchten garnieren. 

3 Kommentaren

Esther
Esther

Im Sommer habe ich aus den Gewürzen dieser Creme, dem Orangensaft und einer Eismischung für Vanilleeis ein traumhaftes Eis gemacht, das wunderbar ankam und im Nu weg war. Mit ein paar Esslöffeln Joghurt und etwas Obst war so im Nu ein wunderbarer Joghurteisbecher aus “1001 Nacht” gezaubert.

Direkt vom Feld
Direkt vom Feld

Liebe Esther,

da stimmen wir dir voll und ganz zu! Schön, dass es dir geschmeckt hat.

Esther
Esther

Diese Kardamom Creme ist wirklich ein Traum ! Eine ideale Begleitung zu einem schönen Obstsalat mit Ingwer und Minze. Und dazu eine leckere Tasse Cappuccino oder einen Chai Latte. Wirklich ein Genuss !

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie veröffentlicht werden.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.