Rezept & Bilder stammen von Patricia Pötzsch vom Foodblog Uhiesig
Wir lieben Dips! Besonders die von Patricia Pötzsch vom Foodblog Uhiesig. Ihr Paprika - Walnuss - Dip lieferte sich zusammen mit ihrem Baba Ganoush ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Lieblingsdip des Abends beim orientalischen "Am Tisch mit Freunden - Sommerdinner" im Juni 2019. Gerade Aubergine braucht würzige Unterstützung, denn allein hat sie wenig Eigengeschmak. Paprika Tap de Corti ist da genau das richtige um dem Baba Ganoush ein unglaublich fruchtiges Aroma zu verleihen.
Danke an Patricia, die ein super einfaches Rezept für einen köstlichen Sommer-Dip gezaubert hat. Wir können dir das Ausprobieren nur wärmstens empfehlen!
Verwendete Gewürze:
- 1 TL Italienischer Knoblauch (alternativ: 1 Knoblauchzehe)
- 1 TL Paprika Tap de Corti
- Himalaya-Kristallsalz & Schwarzer Urwaldpfeffer
Zutaten
- 2 Auberginen
- 2 Gemüsezwiebeln
- 2 EL Granatapfeldicksaft
- 2 EL Olivenöl
- eine halbe Bio-Zitrone
- Granatapfel zum garnieren
Zubereitung
- Auberginen waschen und in kleine Würfel schneiden. Gemüsezwiebeln putzen und in Ringe schneiden.
- Öl in einer Pfanne erhitzen und das Gemüse bei hoher Stufe anbraten, bis es Röstaromen bekommt. Wenn die Aubergine goldbraun ist, die Hitze herunterdrehen und mit einem Deckel abgedeckt garen, bis die Aubergine weich ist. Sie kann gern fast zerfallen. Mit Italienischen Knoblauch, Himalaya-Kristallsalz, Schwarzem Urwaldpfeffer und Paprika Tap de Cortí würzen.
- Das Gemüse in einen Messbecher geben und mit dem Stabmixer fein pürieren. Die Schale der halben Zitrone abreiben und anschließend den Saft auspressen. Granatapfeldicksaft, Zitronensaft und -schale hinzugeben und vermengen. Abschmecken und nach Geschmack mehr Himalaya-Salz, schwarzen Urwaldpfeffer oder Paprika Tap de Corti hinzugeben.
- Granatapfel entkernen.
- Baba Ganoush in zwei Schalen geben und mit den Granatapfelkernen dekorieren.
- Genießen.
Patricia Pötzsch - Uhiesig -