Energie Masala wird Indian Masala

Energie Masala wird Indian Masala

vielleicht weißt du es schon aber: Ich liebe Indien 🇮🇳 🥘

Seit meiner ersten Reise 2015 bin ich verrückt nach diesem Land - vor allem aber nach dem guten Essen und den leckeren Currys! So begann ich im Sommer 2018 unser eigenes "Curry" zu komponieren. Herausgekommen ist unser "Energie Masala" - eine authentische Curry-Mischung aus ganzen Gewürzen. In Verbindung mit Kurkuma entsteht eine explosive Mischung für deine Geschmacksknospen. Einmal probiert, willst du kein anderes Curry mehr. Seither haben wir über 650kg von Hand gemischt und in eure Küchen verschickt. Wow.

Vor ein paar Wochen hatten wir Besuch von der Lebensmittelkontrolle. Dabei wurde mein geliebtes Energie Masala auf Herz und Nieren geprüft, analysiert, beanstandet und schließlich verboten. Bei dem Ergebnis bleibt mir die Spucke weg! Mein geliebtes Curry - jetzt vor dem Aus? Was war das Problem? Ich verrate es dir kurz und knapp:

Die Laborwerte sind top aber der Name ist das Problem!

Laut der 20-seitigen Analyse (!) könntest Du ja auf die verrückte Idee kommen, in unseren Gewürzen steckt Energie. Laut deutschem Lebensmittelrecht heißt viel Energie in erster Linie viel Kalorien. Ganz platt ausgedrückt: Wäre Zucker drin, könnten wir es weiterhin Energie Masala nennen. Das fällt natürlich flach. Also muss ein neuer Name her! 

Aus Energie Masala wird somit Indian Masala
Neuer Name, gleicher Inhalt. 🧡
 

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie veröffentlicht werden.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.