Neuigkeiten - Direkt vom Feld

Wie war die Ernte dieses Jahr? Welche Gewürze haben wir entdeckt? Dazu leckere und gesunde Rezepte für deinen Alltag. Trage dich jetzt für unseren Newsletter ein!

Nein Danke

Popup Store in der BioCompany Berlin

Gerade bringen wir Würze in die Hauptstadt! 

In der Zeit vom 19.-24.November sind wir in der BioCompany Yorckstraße vertreten!

Es kann daher sein, dass deine Bestellung wenige Tage länger benötigt, bevor sie sich auf den Weg zu dir macht. Vielen Dank für dein Verständnis! 

Workshops und Vorträge

Du möchtest deinen Mitarbeitern eine Erfahrung der besonderen Art schenken? 

Ein Workshop kann verschiedene Ziele haben, wichtig ist es was du damit bewirken möchtest. Du stärkst besonders den Zusammenhalt in deinem Team durch das Teilen einer Erfahrung. Dank dem gemeinsamen Erlebnis förderst du das Teambuilding und hilfst deinem Team zu wachsen. Gleichzeitig kann ein Workshop deinen Mitarbeitern helfen, ein Bewusstsein für ihre Rolle im Unternehmen zu entwickeln und gleichzeitig das persönliche Bewusstsein zu stärken. Der Workshop hilft dir zudem die Unternehmenskultur zu verbessern und sorgt für ein harmonisches Miteinander. 

Daniel Terner, Marketingleiter und Mitglied der Geschäftsleitung

Initiator des GetConnected Festivals, AEB, Stuttgart

Danke, DIREKT VOM FELD. Ihr habt den sprichwörtlichen Pfeffer ins Get Connected Festival gebracht.
Der zweistündige Workshop war der Exot im Programm des ersten Business Festivals für Logistik, Technologie und Genuss – und hat alle begeistert, weil Patricia und Richard alle drei Themen verschmolzen haben: Beim Kreieren der eigenen Schokolade erlebten die drei Gruppen aus Mitarbeitern, Kunden und Partnern, wie Logistik läuft, wie Genuss geht – und wie Technologie nicht immer mit smart und phone zu tun haben muss.
Für alle Unternehmen, die ihre Zielgruppe mit einem Erlebnis überraschen wollen, das Emotionen weckt, Sinneserfahrungen ermöglicht, alle leicht in den Dialog bringt und dazu noch und jede Menge Spaß macht – die Zutat „Direkt vom Feld“ gehört ins Rezept.
Und weil Richard und sein Team sowohl konzeptionell als auch operativ echte Profis sind, ist nicht nur die Markenwirkung positiv - sondern auch die Aufwand-Nutzen Bilanz.

Kati Bauer, Geschäftsführerin und Gründerin

dieBrillenbauer GmbH, Flöha

"Zu jeder neuen Brille schenken wir unseren Kunden eine Probe des Baskischen Chilis. Zusammen mit einem passenden Rezept kommt das richtig super an und die Kunden freuen sich über die neue Schärfe. Außerdem veranstalteten wir einen Koch-Workshop, bei dem sich unsere Kunden von diesem Augenschmaus überzeugen lassen konnten."

Kati Bauer - Brillenkönigin

dieBrillenbauer GmbH

"Zu jeder neuen Brille schenken wir unseren Kunden eine Probe des Baskischen Chilis. Zusammen mit einem passenden Rezept kommt das richtig super an und die Kunden freuen sich über die neue Schärfe. Außerdem veranstalteten wir einen Koch-Workshop, bei dem sich unsere Kunden von diesem Augenschmaus überzeugen lassen konnten."

The block heading 4

Use this text to share information about your brand with your customers.

View more

Workshops

Wir möchten Menschen hautnah begeistern. Ob das eure Mitarbeiter oder eure Kunden sind, spielt dabei keine Rolle. Wichtig ist nur, was am Ende eines Workshops steht und was jeder einzelne mit nach Hause nimmt.

"Machen ist wie merken, nur viel besser."

Ziel unserer Workshops ist es ... 

Unsere Workshops sind für jeden gedacht. Für Schulen bzw. Bildungseinrichtungen, für Unternehmen die gern mit ihren Kunden oder Mitarbeitern daran teilnehmen möchten. 

  • Workshop From Bean to Bar - Kakao trifft Gewürze [Tasting, selfmade spicechocolate] 
  • Kurs Intuitives Kochen - spüren was gut tut. [Intuionstraning, cooking event]
  • Seminar Schöner Scheitern - das Potential einer gelebten Fehlerkultur im Unternehmen

Vorträge

Neben Workshops halten wir auch Vorträge zu den verschiedensten Themen. Wir haben ein bestimmtes Ziel dabei: wir möchten inspirieren! Anregen zur Kreativität, zum Nachdenken, zu Gesprächen und vielem mehr. Der neue Wind soll etwas bewegegen und Raum für neue Erfahrungen schaffen. 

Workshops und Vorträge der Vergangenheit

In der Vergangenheit hatten wir bereits verschiedene Workshops und Vorträge mit den unterschiedlichsten Teilnehmern. Eine kleine Übersicht mit wem wir bereits tolle Workshops durchgeführt haben und welche Themen wir hatten, siehst du hier: 

  • C&C Hairdresser aus Flöha
  • Workshops mit Schülern des Gymnasium Flöha
  • Sustainable Food Academy - Denise Verkostungen
  • AEB GmbH  - Daniel Terner
  • Vortrag FuckUP - Daniel Frost
  • Friedericke Feil - Gewürzworkshops (Eberhard Wagemann)

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Die Gesundheit des gesamten Team ist besonders wichtig, deshalb sollte man das betriebliche Gesundheitsmanagement nicht aus den Augen verlieren. Es sorgt für bessere Leistungen, erhöht die Zufriedenheit und steigert vorhanden Potentiale. Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. 

  • Natürliche Gewürze - Heilkraft aus der Natur nutzen [Infoesk bzw. Vortrag]
  • Der Darm als Schlüssel zu Gesundheit und Lebensenergie [Vortrag bzw. Schulung]
  • Energie-Coaching - aktives Schulungsprogramm für die Vitalität ihrer Mitarbeiter [System aus Ernährung, Yogapraxis, Stressbewältigung in Kooperation mit  Friederike Feil] 

Kontaktiere uns

Hast du Fragen, möchtest nähere Informationen zu einem bestimmten Bereich oder suchst einfach nur etwas Beratung bei deinem Anliegen? Dann zögere nicht uns per E-Mail, Telefon oder auch gern persönlich zu kontaktieren.