Vanillesalz | Direkt vom Feld

So stellst du Vanillesalz her

2 Kommentaren

Resteverwertung in ihrer edelsten Form: Vanille-Salz. Vanille entsteht durch einen sehr schweren und langwierigen Prozess. Deswegen ist es sehr schade, wenn die Schale einfach weggeworfen wird - dabei stecken darin noch viele ätherische Öle mit einzigartigem Vanille-Aroma. Wie du durch Vanille-Salz das volle Potenzial deiner Vanilleschoten ausschöpfen kannst, zeigen wir dir hier: 

Zutaten:

Zubereitung:

Schneide die Schale in feine Stücke, gebe sie in ein Gefäß mit Deckel und fülle es mit Salz auf. Schüttle alles gut durch, damit sich alles gleichmäßig verteilt und wiederhole diesen Vorgang immer mal wieder. Wenn du einen intensiveren Vanillegeschmack haben möchtest, füge zusätzlich noch etwas Vanillemark hinzu.   

Das fertige Vanillesalz eignet sich hervorragend, um deinen Gemüsegerichte einen besonderen Geschmack zu verleihen. Hast du zum Beispiel schon mal Blumenkohl oder Spargel mit Vanille probiert? Unser Vanille-Blumenkohl Rezepte findest du hier.

 

2 Kommentaren

Direkt vom Feld
Direkt vom Feld

Liebe Elisabeth, Selbstgemachtes ist oft so viel besser und Vanillezucker zudem schnell und einfach gemacht. Superleckere Sache! :)

Elisabeth Litzellachner
Elisabeth Litzellachner

Ich mache auch Vanillezucker selbst, beim gekauften ist er an der Vanilleschote weit weggelaufen😉🤗

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie veröffentlicht werden.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.