Neuigkeiten - Direkt vom Feld

Wie war die Ernte dieses Jahr? Welche Gewürze haben wir entdeckt? Dazu leckere und gesunde Rezepte für deinen Alltag. Trage dich jetzt für unseren Newsletter ein!

Nein Danke

Popup Store in der BioCompany Berlin

Gerade bringen wir Würze in die Hauptstadt! 

In der Zeit vom 19.-24.März sind wir in der BioCompany Yorckstraße vertreten!

Es kann daher sein, dass deine Bestellung wenige Tage länger benötigt, bevor sie sich auf den Weg zu dir macht. Vielen Dank für dein Verständnis! 

So mischst du dein eigenes Curry-Pulver!
Curry-Gewürze | Direkt vom Feld

 

Um deinem Gericht die besondere Schärfe und den richtigen Kick zu verleihen, eignet sich eine Curry-Gewürz-Mischung besonders gut. Und diese kannst du mit unserem Energie Masala ganz einfach selbst zaubern! 

Warum unbedingt aus ganzen Zutaten?

Doch warum sollte man sein eigenes Curry-Pulver aus ganzen Zutaten herstellen? Auch hier zählt der Grundsatz: Ganz oder gar nicht! 
In ganzen Gewürzen ist der Gehalt an ätherischen Öle und Aromen deutlich höher als in bereits gemahlenen. Mischt man sein Curry-Pulver also selbst und verbraucht es dann innerhalb weniger Wochen, bleibt die volle Power unserer Gewürze erhalten! Und natürlich schmeckt es auch einfach viel besser. ;-)

Zubereitung

  • Röste ca. 2 EL Energie Masala in einer Pfanne ohne Öl für ca. 5 Minuten auf mittlerer Hitze an. Dabei immer mal umrühren, sonst verbrennen die Gewürze.
  • Sobald dir der Duft gefällt, nimmst du die Pfanne vom Herd.
  • Zermahle die Gewürze in einem Mörser.
  • Mische die fein geriebene Energie Masala-Mischung mit etwas 1-2 TL Kurkuma hinzu, bis eine kräftige gelbe Farbe entsteht.
  • Optional: Für eine leichte Schärfe noch 1/2 TL Baskischen Chili hinzufügen 

Mach dein Curry-Pulver selbst | Direkt vom Feld

Durch das Anrösten und Mahlen lösen sich die ätherischen Öle in den Gewürzen. Dadurch entsteht ein tolles Röstaroma und deine Küche riecht auch ganz wunderbar.
Die Curry-Gewürz-Mischung solltest du innerhalb der nächsten Wochen aufbrauchen, damit das Aroma nicht verfliegt.

Du willst deine eigene Curry-Mischung kreieren? Ganz frei nach deinem Geschmack und ohne Vorschriften?
Hier findest du das Set für dein eigenes Energie-Masala!


Kommentieren