Honig-Senf-Dressing mit Rote Beete Robuschka wird auf einen bunten Salat in einer hellen Schüssel gegossen mit dem Bio Gewürz Rote Beete Robuschka im Hintergrund

Honig-Senf-Dressing mit Rote Beete Robuschka

geschrieben von Jan

Honig-Senf-Dressing mit Rote Beete Robuschka

Gerade an den warmen Sommertagen liebe ich einfach den knackigen Biss eines frischen, bunten Salats. Aber um ganz ehrlich zu sein: Auf ein aufwändiges Dressing habe ich keine Lust. Es soll schließlich schnell gehen und gut schmecken. Daher ist seit langer Zeit das Honig-Senf-Dressing mein absoluter Favorit. Alles in ein Schraubglas geben, ordentlich schütteln – fertig! Die Rote Beete Robuschka verleiht dem Dressing dabei eine leicht fruchtige Note und die Farbe ist ein echter Hingucker. Probiere es am besten selbst aus und überrasche deine Liebsten beim nächsten Grillen mit einem leuchtend roten Dressing 😉

Zubereitung: ca. 2 Minuten

Verwendete Gewürze:

Zutaten (für ca. 80 ml):

  • 10 EL kaltgepresstes Olivenöl
  • 2 EL Balsamico-Essig
  • 3 EL Honig
  • 3 EL Senf

Zubereitung:

  1. Gib alle Zutaten in ein kleines Schraubglas. Verschließe das Glas fest und schüttele Alles so lange, bis eine homogene Masse entsteht. Alternativ kannst du auch alle Zutaten mit einem Stabmixer verrühren.
  2. Zum Schluss nochmal abschmecken und über einen frischen Salat geben. 

Mein Tipp: Salate sind super zum Mitnehmen geeignet, egal ob zur Arbeit, Uni oder fürs Picknick. Das Dressing kannst du ganz einfach im Schraubglas mitnehmen und sobald du Hunger bekommst, frisch über deinen Salat geben. 

Bunter Salat mit Honig-Senf-Dressing mit Rote Beete Robuschka in einer hellen Schale gehalten zwischen zwei Händen

Die extra Portion Farbe für deinen Salat 😌 

 

 

 
 
Hi ich bin Jan! 
Nicht nur esse ich sehr gerne und viel - auch wenn man es mir vermutlich nicht ansieht - genauso gerne koche ich auch. Seit meinem 8. Lebensjahr begeistert mich das Kochen und ich liebe es für Freunde und Familie zu kochen. Am liebsten koche ich schnelle herzhafte vegetarische oder vegane Gerichte mit guten Zutaten. Manchmal darf es aber auch gerne etwas Süßes sein.  

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie veröffentlicht werden.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.