Hirse-Kokos-Frühstück mit Kurkuma und Ceylon-Zimt

Hirse-Kokos-Frühstück mit Kurkuma und Ceylon-Zimt

Starte energiegeladen in deinen Tag! Hirse ist ein glutenfreies Getreide und versorgt dich mit reichlich Energie für den ganzen Tag. Doppelter Pluspunkt: Sie schmeckt auch noch unheimlich gut! Zusammen mit cremiger Kokosmilch, reichlich Gewürzen und frischem Obst ist Hirsebrei ein absolutes Powerfrühstück, das schnell und einfach gemacht ist und dir den Start in den Tag garantiert versüßen wird. 

Verwendete Gewürze:

Zutaten:

  • 100 g Hirse
  • 125 ml Kokosmilch
  • 1 Banane
  • 1 Handvoll frisches Obst & Nüsse (z.B. Apfel, Beeren, Pflaume, Mandeln, Walnusskerne etc.) 
  • 1 TL Honig oder Agavendicksaft

Zubereitung: 

  1. Die Banane in Stücke schneiden und in einem Topf mit Kokosöl anbraten. mit Kokosmilch ablöschen und die Hirse nach Packungsbeilage darin weich kochen. 
  2. Den Hirsebrei unter Rühren nach Belieben mit Ceylon-Zimt, Kurkuma und Himalaya-Kristallsalz abschmecken. Mit Honig oder Agavendicksaft süßen. 
  3. Den fertigen Hirsebrei mit fein geschnittenem, Nüssen und einer Extraprise Ceylon-Zimt garnieren und genießen.

Tipp: Das Hirse-Kokos-Frühstück lässt sich auch super auf Vorrat zubereiten. Im Kühlschrank aufbewahren und Morgens nur erwärmen und mit frischem Obst und Nüssen garnieren! Schneller, einfacher und leckerer kannst du kaum in den Tag starten. 

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie veröffentlicht werden.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.