Goldener Gewürzquark | Direkt vom Feld

Goldener Gewürzquark mit Ingwer und Kurkuma

2 Kommentaren

Dieses Rezept stammt von Friederike Feil 

Unser Gewürzquark hat es in sich und heizt dir ordentlich ein. Und das Allerbeste? Er schmeckt auch noch köstlich.

Ob mit frischen Früchten zum Frühstück oder als Dip zu Kartoffeln oder Ofengemüse. Der goldene Gewürzquark glänzt in jeder Rolle und ist sicher auch bald Stammgast auf deinem Teller.

Jetzt Rezept als PDF herunterladen!

Verwendete Gewürze:

Zutaten

  • 250g Magerquark
  • 2 EL Leinöl (kaltgepresst)
  • 1 TL Honig

Zubereitung

  1. Den Quark in eine Schüssel geben und mit dem Leinöl vermengen.
  2. Den Ingwer mit Kurkuma, Baskischem Chili und Schwarzen Urwaldpfeffer zum Quark geben und unterrühren.
  3. Bei Bedarf kannst du einen Schluck Wasser oder Milch zum Quark hinzugeben.
  4. Abschließend den Quark mit etwas Honig und Himalaya-Kristallsalz abschmecken und cremig rühren.
  5. Wir genießen den fertigen Gewürzquark am liebsten zu gedämpften Kartoffeln.

 

Dr. Friederike Feil

Ehemalige Extremsportlerin und Ernährungs- und Stoffwechselspezialistin.


Ihre Mission: "Menschen durch mehr Energie dazu befähigen, ihre Gesundheit zu verbessern und ihr Potenzial zu entfalten."

Sie weiß genau, was der Körper braucht, um täglich Höchstleistungen zu vollbringen. 
Gemeinsam mit der Dr. Friederike Feil Akademie entwickeln wir Workshops für Unternehmen, halten Vorträge und liefern die Gewürze zur 17-tägigen Lebensenergie-Kur.  

Mehr Informationen zur Lebensenergie - Kur 

 

 

2 Kommentaren

Direkt vom Feld
Direkt vom Feld

Liebe Heidi,

das klingt lecker! Es freut uns, dass wir dir eine Inspiration für dein Frühstückstisch geben konnten :)

Heidi
Heidi

Ich habe das Rezept vom Gewürzquark abgeändert, bzw. erweitert: 1 Becher Joghurt dazugeben, 5 Nüsse deiner Wahl, ich habe Walnüsse genommen. 4 Esslöffel feine Haferflocken, Blaubeeren und eine kleine Banane dazugeben. Ein tolles und gesundes Frühstück. Wer mag kann noch Kokosflocken oder Sirup zur Deko drauf geben.

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie veröffentlicht werden.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.