Curry-Cashews

Curry-Cashews

Dieses Rezept ist in Kooperation mit Dr. Sabine Paul  entstanden. 

Wir lüften das Geheimnis um unseren absoluten Lieblingssnack! Jeder, dem wir bisher unsere Curry-Cashews angeboten haben, war restlos begeistert. Nachdem wir unzählige Male nach dem Rezept gefragt wurden, konnten wir gar nicht anders als zu verraten, wie schnell und einfach der leckerste Snack überhaupt gemacht wird. Doch das Lob gebührt uns nicht allein. Die Inspiration für dieses Rezept stammt aus Sabine Pauls Buch 'Gehirndoping mit Gewürzen'. Großes Danke an dich, Sabine. 

Curry-Cashews schmecken nicht nur hervorragend, sondern sind auch ein super Snack für jede Gelegenheit.  

Im Video 🎥 kannst du live dabei sein, wie wir Curry-Cashews mit Indian Masala zubereiten.

Jetzt Rezept als PDF herunterladen!

Verwendete Gewürze:

Zutaten:

  • 200 g Cashewkerne
  • 3 EL Reissirup oder Agavendicksaft 

Zubereitung: 

  1. Die Cashewkerne in einer Pfanne ohne Öl anrösten, bis sie duften und leicht gebräunt sind.
  2. Währenddessen das Indian Masala in einem Mörser mahlen und mit Kurkuma zu einem Currypulver vermengen.
  3. Das fertige Currypulver zusammen mit Reissirup zu den Cashews in die Pfanne geben. Dadurch bleibt das Curry wunderbar an den Cashews haften.
  4. Nun das Himalaya-Kristallsalz über die Curry-Cashews geben, etwas auskühlen lassen und anschließend als Snack für zwischendurch oder als Topping auf Salaten, Suppen oder Ofengemüse genießen.

Sabine Paul 

Dr. Sabine Paul hat im Bereich der Molekularbiologie promoviert – in Kooperation mit ihr entwickeln wir regelmäßig Rezepte.

 

 

Sie ist außerdem Autorin des Buchs "Gehirndoping mit Gewürzen".

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie veröffentlicht werden.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.