Guidohof 🇩🇪

Guidohof 🇩🇪

In Kooperation mit dem Guidohof in Limbach-Oberfrohna entstand die Idee für unser Rote Beete Robuschka Pulver.

Seit mehr als 25 Jahren wird auf dem Guidohof bereits nach bio-dynamischen Vorschriften des Demeter-Verbands angebaut. Silke Lucht und ihre Familie entschloss sich 1992 dazu den Guidohof im sächsischen Limbach-Oberfrohna zu übernehmen und als Demeter-Hof zu führen. Das Abenteuer startete mit lediglich einem Hektar Land, heute gehören über 30 Hektar Land und unterschiedlichste Schaffensbereiche zum Hof. Neben Ackerbau, Gärtnerei, Hofladen, Bäckerei und Bildungsangeboten für Schulen und Kitas ist der Guidohof bekannt als Auslieferer für die "Ökokiste". Wer nicht in direkter Umgebung wohnt, kann sich liebevoll angebaute Lebensmittel vom Guidohof nachhause liefern lassen.

Gründer Richard Friedrich und die Besitzer des Guidohofs auf dem Rote Beete Feld in Sachsen

Zur Roten Beete Robuschka vom GUIDOHOF

Das Experiment Robuschka

Da wir im Büro täglich gemeinsam kochen, haben wir uns auch jedes mal aufs neue auf die Ökokiste vom Guidohofs gefreut. Besonders begeistert waren wir von der enthaltenen Roten Beete Robuschka. Anstatt auf Formschönheit und Größe wird die besondere Sorte Robuschka auf intensiven Geschmack gezüchtet. Und der ist wirklich einzigartig - fruchtig, süß, kaum erdig und unglaublich aromatisch! 

Bauer auf dem Guidohof mit frisch geernteter Rote Beete Robuschka in den Händen

Der Startschuss für das Rote Beete Robuschka Pulver war gefallen. Wir wollten diese außergewöhnliche Rote Beete unbedingt in unserem Sortiment haben. Der Gedanke lies uns einfach nicht mehr los. Im Oktober 2018 haben wir erstmals 4 Kilo der Roten Beete Robuschka in die Vakuumtrocknung nach Hessen gebracht. Das Resultat war atemberaubend - Farbe und Aroma sind voll erhalten geblieben. Das Experiment Robschuka war geglückt. Was als Experiment startete ist inzwischen eines unserer beliebtesten Produkte! Im darauffolgenden Jahr haben wir rund 400 Kilo der Roten Beete Robuschka zur Trocknung gebracht. 

Entdecke unsere Rote Beete Robuschka vom GUIDOHOF

 Drei frisch geerntete Knollen Rote Beete Robuschka vom Guidohof

 

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie veröffentlicht werden.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.